Soll ich es einfach durchziehen (Haare abrasieren)?

12 Antworten

Hey Du... "Es sind einfach nur Haare" und doch spielen sie in jeder Epoche eine Rolle.

Frauen wurden als Strafe geschoren, Richter, Könige, Adlige setzten sich Perücken auf, um ihre Macht zu demonstrieren, politische Vereinigungen trugen/tragen oft den selben Haarschnitt, Dreatlocks stehen für eine bestimmte Lebenshaltung, Muslime Frauen müssen ihre Haare verbergen, die Beatles führten mit ihren Pilzköpfen eine Generation an. Selbstwertgefühl, Gesundheit, Gesinnung...so Vieles, das Haare verkörpern können.

Spielt aber alles kaum eine Rolle, wenn Du schon jahrelang mit dem Gedanken liebäugelst, sie einmal los zu werden. Du wirst immer im Zweifel bleiben, wenn Du Dich nicht zu einem Ja oder Nein entscheidest. Pflegeleicht ist eine Glatze allerdings eher nicht; Waschen geht allemal schneller als das ewige Nachrasieren und ist der Kopfhaut wohl auch lieber, statt ständig gereizt zu werden.

Wenn Du Dir wegen Deines Praktikums unsicher bist... Frag die Kinder, was sie davon halten. Kindern ist der Blick noch nicht so verdorben wie uns Erwachsenen. Und wenn du eine gute, liebevolle Ausstrahlung hast, spielen Segelohren, dünne Haare oder auch keine eine so geringe Rolle wie eine Mütze, die Dir steht oder auch nicht.

Wenn Du ein wütender Mensch mit Glatze sein solltest, wirst Du die Welt erschrecken, mit einem Lachen wirst Du sie erobern, egal wie viele Haare Du trägst.

Ich wünsch Dir Freude, Mut und einen liebevollen Blick auf Dich und die Dinge des Lebens

ute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich mega. Ich habe meine fast hüftlangen Haare letztes Jahr abrasiert und es sah einfach super aus. Auch mein Umfeld war total begeistert, meine Freunde haben sogar gesagt dass ich die Haare für immer so lassen soll. 😄

Und ja, auch mein Mann fand es super sexy.

Klar braucht man die passende Kopf- und Gesichtsform dazu, aber wenn alles passt, kannst du es doch ruhig machen. So viele Frauen haben kurze Haare, ist doch kein Problem. Mit dem richtigen Makeup und einem coolen Style sieht es mega aus.

Edit: Gerade dein Bild in einer anderen Frage gesehen, vielleicht stünde dir ein Pixie Cur besser, der ist auch pflegeleicht.

Mache es ruhig :)

Im Endeffekt musst du dich wohl fühlen und wenn es dich so sehr reizt es zu machen dann trau dich ruhig :)

Ob es dir steht oder nicht ist mal egal :) Man muss nicht immer perfekt aussehen 😃

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es nicht machen. Hinterher würd ich es bereuen. Aber gibt es einen Grund dagür warum das machen willst ? Klar, man muss Haare waschen. Aber man muss ja such seinen Körper waschen und überhaupt muss man vieles machen. Das ist doch kein Grund sich die Haare abrasieren. Aber wie du möchtest. Nicht dass du es hinterher bereust. Du siehst grade bestimmt gut aus. Wie lang sind sie denn jetzt ?

Also ich bin ein Mann und hatte eine ganz normale Frisur, d.h. die hare waren etwa 5-6cm lang. Sie waren immer ganz schnell Fettig und das hat mich gestört. Jeden tag die Haare waschen ging mir auf den Wecker.

Da meinte meine Frau, schneide sie doch mal ganz Kurz. Ja sagte ich, damit ich aussehe wie so einer mit Spingerstiefel. Aber ich wagte das Experiment, sie wachsen ja wieder nach. Gesagt getan und ab waren sie. Und als ich in den Spiegel schaute wusste ich gar nicht was ich sagen sollte, vollkommen ungewohnt aber nicht schlecht. Der Witz war das ich nach etwa 3 Monaten von einer Haarlänge, ca. 1cm auf etwa 3mm umgestiegen bin. Sie sind nicht mehr Fettig und es sieht noch viel besser aus.

So solltest du auch denken, erst mal so auf eine Länge von 5cm, das steht sehr vielen Frauen, es sieht richtig Frech aus, meiner Meinung nach. Meine Frau hatte auch seit ich sie kennen gelernt habe schöne lange Haare und das ist nun schon über 50 Jahre her. Vor etwa 10 jahren meinte sie das sie sie jetzt abschneiden lassen würde und ich war schockiert. Als sie aber vom Friseur zurückkam war ich erstaunt, ich hatte eine jüngere, Freche Frau. Mit 6cm langen Haaren sah und sieht sie Heute richtig jung aus. Probier es aus, du kannst eigentlich nichts verlieren, sie wachsen wieder nach.