Haarausfall bei Chemo?

4 Antworten

du sagst ja schon dass deine Haare teilweise ausfallen, dann kannst du deine Haare auch schon abrasieren, denn früher oder später wird immer mehr ausfallen. Aber wenn du es hinauszögern möchtest, dann geht das natürlich auch klar. Es gibt kein Gesetz dafür, DU entscheidest.

Ich wünsche dir alles alles gute 🧚🏼

Damals, als bei mir die Diagnose Krebs gestellt wurde, habe ich mir auch überlegt, was mache ich, wenn ich die Harre wegen der Chemo verliere.

Ich habe mir gleich gesagt, alles weg rasieren. Eine Glatze sieht schöner aus, als ein Kopf mit immer weniger Haare.

Zum Glück brauchte ich keine Chemo, die Operation und fünf Jahre ein Medikament einzunehmen reichten aus. Das ist jetzt 13 Jahre her.

Wünsche dir von Herzen alles Gute.

Ellenm
Beitragsersteller

Welchen Krebs hattest Du denn?

Ich hab´das so gemacht. Und mittlerweile hab´ich mich an den Pudel so gewöhnt...ist ganz praktisch im Alltag.

Ellenm
Beitragsersteller

Also Du meinst jetzt kahl rasieren und Perücke auf?

Ich denke du merkst den Moment, wenn es dir „zu blöd“ wird und du es dann als Befreiiung empfindest.

wünsche dir viel Kraft und alles Gute 🍀