Soll ich mir die Haare abrasieren, bin etwas unsicher?

28 Antworten

Weil deine Haare schon zumindest mittellang sind fände ich es schon schade sie komplett abzurasieren. Weil das Nachwachsen dann doch lange dauern würde. Aber es ist deine Entscheidung.

Aber Sidecut würde dir bestimmt ganz gut stehen.

Wenn Du es schon sehr lange machen willst, dann mach es. Bis August sind Deine Haare dann auch wieder 4 bis 6 cm länger. Vielleicht schneidest Du sie auch erstmal nur auf Länge typischer Kurzhaarfrisuren - Bob z.B. - um mal zu schauen?

Ich meine, dass das deine Sache ist.

Wenn du die Haare kurz tragen willst, dann trag sie kurz und da hat dir auch niemand reinzureden. mich versucht eine Freundin schon seit Monaten zu überreden einen 'Cersei-Lannister-Radikalschnitt' zu machen, doch ich weigere mich standhaft, weil ich persönlich meine langen Haare, trotz allen Ziepens und Waschens und der Probleme beim Föhnen und den 200€; die ich beim Friseur lasse eben mag (und weil mir kurze Haare, im Gegensatz zu oben genannter Fantasy-Figur eben NICHT stehen).

Du hast dir eine Pro-Contra Liste gemacht, was ich eigentlich ganz toll finde. Jetzt musst du eben schauen, was eher überwiegt. Du möchtest dich mal verändern; das ist in deinem Alter ganz normal. Das ist halt eben eine ZIEMLICH KRASSE Veränderung... in meinen Augen wäre das zu krass, doch das musst du im Endeffekt für dich entscheiden.

Ansonsten... die Argumente halten sich eben in Waage. Ich persönlich würde mich an deiner Stelle an deinen Friseur wenden und ggf. mal um ein Umstyling oder was 'ganz Neues' bitten, was 'gerne auch kurz' sein kann. Nimm etwas Geld mit, sei offen ggf. auch gegenüber einer neuen Farbe und lass dich überraschen. Das kann dir auch mehr oder weniger gefallen, doch dann hast du tatsächlich eine Veränderung drin und kannst ggf. auch eingreifen, wenn es dir 'zu kurz' wird.

Doofe Sprüche können natürlich immer kommen. War bei mir im übrigen auch so, als ich SEHR helle Strähnchen in meinen Haaren hatte, die tatsächlich etwas grau aussahen. Damit war ich am Anfang auch nicht zufrieden, habe dann aber einfach ein entsprechendes Shampoo genommen, sodass das hell gesträhnte etwas gelblicher wurde und bin seitdem im Endeffekt doch sehr zufrieden.

Kurzum: Einfach mal ausprobieren. Denn wie du richtig schreibst: Es ist ja nur Haar und Geld. Sowas wächst auch schnell wieder nach (außer natürlich du befindest dich in Game of Thrones). Insofern: Deine Entscheidung. Ggf. erstmal ETWAS kürzer und die 3 Millimeter kannst du dann ja durchziehen, wenn du dich mit dem etwas kürzeren Angefreundet hast.

Die Frisur ist zwar nicht alles, aber Frauen mit kurzen Haaren finde ich attraktiver. Aber das ist sicher bei jedem anders. Auch wenn du schöne Haare hast, abrasiert fände ich total sexy, also ich bin dafür. 😉

Ich glaube du solltest es machen :)

Man lebt nur einmal ^^ und das tolle an Haaren ist ja sie wachsen nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung