Soll ich einer Lehrerin sagen das ich Gefühle hab?

4 Antworten

Das geht eine Lehrkraft für Gewöhnlich überhaupt nichts an und ich wüsste auch nicht, was du damit erreichen wollen würdest, einem Lehrer zu sagen, dass du auf einen anderen Lehrer stehst. Was soll der Lehrer/die Lehrerin denn dann damit anfangen/wie reagieren?

Außer, dir zu sagen, dass du dir die entsprechende Lehrerin aus dem Kopf schlagen kannst. Vielleicht bloß etwas anders formuliert.

Nein, sag es niemandem!
Kein Lehrer interessiert sich dafür, denn verliebte Schüler sind für Lehrer einfach nur nervig!
Du riskierst, dass du dich lächerlich machst und dass das ganze Lehrerzimmer über dich lachen wird.

Mach dir klar, dass deine Schwärmerei absolut sinnlos und aussichtslos ist und bald wieder vergehen wird.

Versuch, dich abzulenken und nicht so viel an sie zu denken!

Steigere dich nicht selbst in einen völlig sinnlosen Liebeswahn hinein, der dir nichts bringt - außer Kummer.

anonym88298
Beitragsersteller

Es is keine Einfache Schwärmerei diese Gefühle oder wie ich das nennen soll hab ich seit 2021 Februar...

Rubezahl2000  20.04.2022, 01:12
@anonym88298

Das ändert nichts daran, dass es sinnlos und aussichtslos ist.
Damit musst du dich abfinden.

Rubezahl2000  20.04.2022, 01:23
@anonym88298

Und noch zu deiner Ergänzung, es gibt nur diesen guten Rat:

Nerv deine Lehrerinnen nicht!

Jedes Schuljahr gibt's in jeder Schule Massen von verliebten Schülern. Für Lehrer ist es einfach nur lästig, sich dasselbe sinnlose Verliebtheits-Geschwafel von immer wieder anderen Schülern anhören zu müssen.

Das nervt die Lehrer nur und es bringt nichts, denn die Verliebtheit der Schüler ist doch sowieso sinnlos und aussichtslos.

Warum ist es wichtig, dass die eine Lehrerin das weiß?

anonym88298
Beitragsersteller

Weil ich ihr vertraue und ich der Lehrerin die ich liebe nicht sagen kann das ich sie liebe vielleicht kann mir die andere helfen oder mir zuhören weil alleine dreh ich durch

Rubezahl2000  20.04.2022, 01:32
@anonym88298

"weil alleine dreh ich durch"
Und die armen Lehrerinnen drehen durch, wenn sie sich Jahr für Jahr von ALLEN verliebten Schülern/Schülerinnen, immer dasselbe sinnlose und aussichtslose Liebeskummer-Gejammer anhören müssen.
Erspar ihnen das, wenn du die nicht nerven willst!
Bringen wird es sowieso nichts.

Tu das bitte nicht. Meine Mutter ist Lehrerin und kriegt dauernd Liebesbriefe. Die Lehrer sind nur genervt, wenn es sie überhaupt interessiert.

anonym88298
Beitragsersteller

Oh man okay das tut mir leid.

TeufelImHimmel  20.04.2022, 01:08
@anonym88298

Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass Lehrer in der Schule genauso wie zuhause sind oder das sie Interesse an euren Gefühlen hat oder sie sogar erwidert.