Soll ich eine weitere Lehrerin bitten meine Klausur nochmal zu bewerten?

4 Antworten

Nur soviel: Die unausrottbare Ansicht, dass einen ein Lehrer hassen würde, lässt mich immer wieder den Kopf schütteln. Entweder weißt Du nicht, was Hass ist oder Du machst Dir keinen Begriff davon, aus welchen banalen Gründen ein Lehrer solche Emotionen haben sollte.

Ein Lehrer an derselben Schule wird Deinem Wunsch sicher NICHT nachkommen. Du könntest versuchen, jemanden von einer anderen Schule für eine Gegenkorrektur zu finden, aber das wird auch nicht helfen.

Wenn Du mit Deiner Note nicht einverstanden bist, hilft nur eines:

Schriftlicher EINSPRUCH gegen die Note - mit ausführlicher Begründung, gerichtet an die Schulleitung.

P.S. Wie viele Punkte gab es denn insgesamt? Wie hoch ist der Anteil der "Darstellungsleistung"? Welche Note hast Du denn bekommen? Wieso soll denn das Abweichungsrisiko durch Deine jetzige Klausur höher werden?

Also ich habe ein ähnliches Problem wie du in Englisch.

Meine Lehrerin ist da ein wenig netter. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit ihrer Bewertung nicht übereinstimme und ich meiner Meinung nach mind. 2 Punkte bei der Sprache mehr bekommen müsste (so würde ich eine 2+ bekommen). Sie meinte ich soll mir über das Wochenende meine Klausur genau durchlesen und ihr in der nächsten Stunde genau begründen wieso ich mehr Punkte verdient hätte. Dabei hat sie klargemacht, dass sie das wahrscheinlich nicht so sehen wird. Aber ich hätte die Möglichkeit wenn ich immernoch der Ansicht bin, dass ich meine Klausur von dem Englischvorstand nocheinmal korrigieren lassen kann. Das werde ich dann auch tun, weil wenn es eine Möglichkeit gibt, diese Punkte noch zu bekommen werde ich alles dran setzen, denn ich brauche eine 2+ um auf 13 Punkte zu kommen und das macht nachher eine ganze Kommazahl aus, wenn alles so kommt wie ich es geplant habe.

Dir würde ich dasselbe raten. Die Lehrer sollen auch wissen, dass sie nicht mit unseren Punkten schwammig umgehen können, bei den meisten geht es ja auch um was!

so eine lehrerin kenn ich

frage einen anderen lehrer ob er sich deine arbeit ansehen kann und was er von der beruteilung hält. sollte er auch der meinung sein das es nicht ok ist gehe direkt zum rektor