dieser weiße film in meinem wasserkocher....

15 Antworten

Kalk ist Kalk. Kalk ist das was übrig bleibt wenn Wasser entlangspaziert ist. ENTKALKE mit Essig oder Entkalker nun Deine Kaffemaschine, Deinen Eierkocher und Deinen Wasserkocher.

Kalk befindet sich im Leitungswasser - je mehr desto härter ist das Wasser (auch daran zu erkennen, wie spröde die Haare nach dem Waschen sind).
Du kannst ihn entfernen, indem du ein wenig Essig Essenz ins den Wasserkocher mit Wasser kippst und aufkochst.
Giftig ist er nicht, nur unangenehm.

Wenn du nichts weißes Pulverartiges in deinen wasserkocher gegeben hast sollte es Kalk sein. Ist eine chemische Verbindung der Elemente Calcium, Kohlenstoff und Sauerstoff mit der chemischen Formel CaCO3. Qulle: http://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbonat Wenn du den Kalk wegbekommen möchtest dann würde ich einfach mal ein den Wasserkocher mit Essig füllen das eine Stunde stehen lassen und dann gründlich auspühlen.

Das sind Ablagerungen unter anderem Kalk. Was es genau ist kann ich leider nicht sagen, abr es hilft ein gnaz billiger essig kurz einwirken zu lassen um diesen zu entfernen bzw, kein Wasser drin stehen lassen und immer "trocknen"

hallo ,

ja es ist kalk.

Es besteht glaub ich aus Calciumhydroxid.

Lege einfach eine Anti.kalktablette in den Wasserkocher und schon ist die sache gegessen .

Es kann sein , das es bei euch einen hohen Kalkanteil in dem Leitungswasser gibt.