Soll ich diesen Diebstahl melden?
Hallo, mir wurde vor einiger Zeit am anfang des Schuljahres ein Parfum im Wert von 80€-90€ geklaut und habe heute nach langer Zeit erfahren, wer es geklaut hat. Ein vertrauenswürdiger Schüler hat es mir erzählt, dass er es gesehen hat wie 2 aus der Klasse das parfum geklaut haben und sie mir sogar einen drohbrief geschrieben haben. Der Schüler der es mir erzählt hat, hat ihnen aber anscheinend gesagt, dass es zu viel gewesen wäre und sie haben es gelassen. (Als mein parfum geklaut wurde, war es im Rucksack, was im Klassenzimmer war und ich war zu der Zeit in der Mittagspause)
1 Antwort
Ein Diebstahl ist zwar scheiße, aber wenn du die beiden Schüler nicht gesehen, bzw. direkt dabei erwischt hast, dann wird das nichts.
Und ein Drohbrief ist keine Drohung wenn die Betroffenen sich nicht namentlich auf dich beziehen.
Was sagt der Schüler der dir das erzählt hat dazu? Ersaeht er die Möglichkeit in den Mädchen einen Schulverweis oder eine andere Maßnahme zu verpassen wenn du das den Lehrern oder der Schulleitung meldest?