Freund anzeigen wegen Diebstahl?

6 Antworten

Findest du das Normal ,"Freunden" so in den Rücken Zufallen.

Ob in dem Fall Kleine Straftat oder nicht.. Zudem diese vermutlich Eh zu nicht viel führen würde.. solltest du evntl über deine Einstellung nach denken.

"Falschgeld will niemand haben"..

Das bringt nichts ihn anzuzeigen da du kein Zeuge warst und daher weißt du ja nicht ob er die Wahrheit sagt vielleicht lügt er auch

Wenn Du nun jeden anzeigen willst, von dem Du mal irgendwas gehört hast, wird es aber stressig. Oder zeigst Du auch jeden an, der mal bei Rot über die Ampel geht oder sich bei McDonalds zwei Trinkhalme nimmt?

Ehm 1. warst du nicht dabei und somit kein Zeuge und handfeste Beweise hast du auch nicht und 2. wieso willst du jemanden anzeigen wegen einem Strassenschild??? Noch mehr alman geht glauv nicht

ausserdem wieso nennst du ihn „freund“ wenn du ihn sogar wegen sowas schon anzeigen willst??

Was ist denn bei Dir kaputt? Wir zeigen doch keine Freunde an. Überrede ihn das Schild wieder zurück zu bringen und gut ist.

Aber mal im Ernst. Wie definierst Du Freundschaft?