Wegen Diebstahl von der Schule fliegen?

3 Antworten

"das dumme ist, ich habe meinen echten namen hingeschrieben."
Nein!
Das Dumme ist, dass du ein Dieb bist und eine Straftat begangen hast.

Mit Konsequenzen musst du in jedem Fall rechnen - und das ist auch richtig und gut so. Wer eine Straftat begeht, muss halt damit rechnen, dass Konsequenzen folgen.

Aber von der Schule fliegen, wirst du sicherlich nicht.

Kommt drauf an wie alt du bist.

Aber ich nehmen an, die werden sich bei der Polizei und die sich bei deinen Eltern melden.

Ob du wegen so was gleich von der Schule fliegst, glaube ich kaum.

Bei sowas Kleinem wird es die Schule nicht interessieren. Aber rechtlich gesehen wirst du sicher noch Probleme bekommen.