Soll ich diese Fehlstellung behandeln lassen (mit fester Zahnspange, ich kann es mir aussuchen)?

4 Antworten

Hallo Bananacatmau,

wenn du es dir aussuchen kannst, dann bist du im Grenzbereich der KIG-Stufen II und III. Bei III übernimmt die Kasse die Kosten. Bei II liegen Fehlstellungen vor, die man durchaus behandeln könnte, aber sie sind für die Kasse nicht so schwerwiegend, dass sie die Kosten übernimmt.

Bei dir sieht das jetzt nicht schlimm aus, aber es gibt schon Unregelmäßigkeiten.

Wenn die Kasse die Behandlung bezahlt, dann würde ich es auch machen.

Auf Finger und Zähne wird sehr viel mehr geachtet, als man gemeinhin denkt. Und wenn sie mal perfekt (oder fast perfekt) stehen, dann fällt dir das auch immer gleich bei anderen auf.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich würde mich an die Empfehlung eines Kieferorthopäden halten.

Bananacatmau
Beitragsersteller

Wie gesagt ich kann’s selbst entscheiden

Serenety78  02.10.2024, 21:02
@Bananacatmau

Es bleibt ja deine Entscheidung. Nur die Empfehlung kommt vom Kieferorthopäden. Da würde ich mehr drauf bauen, als auf die Meinungen von Laien.

Bananacatmau
Beitragsersteller
@Serenety78

Wie findest du meine Zähne? (Ja ik klingt komisch wenn ich so frage😭) aber findest du sie schief

Hm, nun Ja. Das liegt ganz in deiner Entscheidung. Wenn du etwas wie Schmerzen fühlst oder ähnliches, dann ist das keine Frage. Dann wäre das gut, etwas zu unternehmen, Ja. Wenn es jedoch keine Probleme gibt, dann ist es wie gesagt deine Entscheidung ^^ Willst du gerade Zähne haben, dann lässt du es nun mal behandeln.

Also eine gesundheitlich Einschränkungen Kieferstellung sehe ich jetzt nicht. Aber würde mal das machen, was der Kieferorthopäde sagt