Fällt man beim Motorrad fahren oft hin? ?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß Dir nicht verunsichern. Ich fahre seit 1987 Motorrad, seit 1996 regelmäßig und bin noch nie hingefallen.

Fahre vorsichtig, umschauen, vorausschauend aber nicht ängstlich. Mach ein Fahrsicherheitsträining.

Dann klappt das schon.

Gute Fahrt.

Effigies  05.09.2015, 12:35

Siehste, ich fahr vorsichtig und umschauend und bin schon über 4000 mal vom Mopped gefallen.

Iflar  05.09.2015, 16:59
@Effigies

Es ist doch wohl offensichtlich, dass der Tom hier vom Fahren im öffentlichen Straßenverkehr spricht. Da bist du 4000 mal gestürzt ?

Effigies  05.09.2015, 20:55
@Iflar

Nur 3x. Immer bei strömendem Regen und einer weiteren "Störung" (Gulli verstopft, Farbprüffeld, abgerissenes Plakat auf der Fahrbahn.

Und alle 3 bevor ich mit den sportlichen Trainingsstürzen angefangen hab. ;o)

Seit ich in meiner Freizeit ständig vom Mopped fall, bringt mich auf der Straße ned mal mehr die Schlitterplatte aufm ADAC Platz zu Fall ;o)

Das sagen diejenigen, die davon keine Ahnung haben. Warum sollte man hinfallen? Wer so etwas sagt, der denkt wohl, dass man ein Motorrad genauso fährt wie ein Auto. Es ist aber doch schon anders. Daher lernt man das ja auch, daher gibt es ja nicht einen Führerschein für alles sondern man lernt auch praktisch jedes Fahrzeug für sich zu fahren.

Und wenn man es dann kann, Übung hat und natürlich (gilt ebenso auch fürs Auto) immer die nötige Vorsicht walten läßt, dann macht das viel Spaß - ohne Umfallen.

Mein Sohn hat auch so eine Yamaha YZF r125 gefahren und ist nur einmal gestürzt, du musst natürlich aufpassen, ist wie bei allen Fahrzeugen!

Du hast halt nur 2 Räder und musst balance halten!

Viel Glück!!

Man kann es mit dem Fahrrad vergleichen, fährst du zu langsam fällt du. Bei hohen Geschwindigkeiten sollte man nicht wie ein verrückter hin und her lenken und mit bedacht bremsen. Solange du während des fahren Konzentriert bist, passiert eigentlich nichts außer mit fremdeinwirkung.

Bitte was? Man fällt nur hin wenn man a) fährt wie ein Wahnsinniger, obwohl man weiß, dass man keine Kontrolle über das Fahrzeug hat oder b) wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer einem reinfährt.

Ich bin noch nie gefallen und das bleibt hoffentlich so. Trotzdem würde ich als 1. Bike ein gebrauchtes raten..

infinitypersia
Fragesteller

Ja , klar werde ich mir ein gebrauchtes kaufen :)
Und danke für die Antwort

KingofWar  05.09.2015, 10:36

es gibt auch c: wenn man zu langsam fährt

KeinName2606  05.09.2015, 10:46
@KingofWar

Das würde ich zu a) dazu zählen. Ich hoffe doch, dass man auch als A-Schein-Neuling weiß, wie man das Motorrad bedient und wie schnell man fahren kann/muss.

Franticek  05.09.2015, 10:43

Gute Antwort, genau so ist es. Ich selbhst bin über 60, Motorrad seit 1971. Unfall ... zwei Jahre vorher einen leichten mit einem Mockick (40km/h, fällt heute in Klasse AM), mit Motorrad nie.