Soll ich die Uni wechseln?

2 Antworten

Du solltest machen worauf du Lust hat und du bist auch nicht zu alt. Bewerbung einfach so früh wie möglich einreichen und immer noch einen Plan B haben falls es doch nicht funktionieren sollte.

Zu alt für einen Wechsel bist du nicht.
Aber hast du dich denn informiert, ob du mit dieser Fächer-Kombination „Sport und Philosophie“ überhaupt realistische Chancen auf eine Lehrer-Stelle hättest?
Das würde ich bezweifeln.

Empfehlung: Nimm Mathe und/oder Physik als mindestens eins deiner Fächer. Dann hast du super gute Berufsaussichten.

moddorator
Beitragsersteller

Oder Leiter in einem Fitnessstudio beispielsweise...

Rubezahl2000  23.11.2019, 15:13
@moddorator

Möglich ist alles. Aber ob sich für dich wirklich dieser Weg ergeben kann, das kann hier niemand wissen.

domostonerz  23.11.2019, 16:06
@moddorator

Naja um Leiter zu werden sollte man betriebswirtschaftslehre gewählt haben und bei Physiotherapeuten bietet es sich an Leute zu nehmen die eine Ausbildung haben. Also sind deine Chance nicht wirklich gut.

moddorator
Beitragsersteller

Danke.

Kann man mit einem Lehramtstudium ausnahmslos nur Lehrer werden? Könnte ich nicht (wenn ich Philo und Sportwissenschaften studieren) auch "einfach" beispielsweise Physiotherapeut werden?