soll ich die lüge weiter laufen lassen oder aufklären?

9 Antworten

Das ist aber alles andere als Geschickt von Dir gewesen und nun wirst Du unabhängig aller wohl gemeinter Ratschläge hier diese Suppe alleine auslöffeln müssen. Die Frage wird allerdings sein wie sehr sie sich von Dir diesbezüglich veralbert vorkommen wird auch wenn sage ich mal auf den ersten Blick es kein so gravierendes Vergehen gewesen ist. Ich denke auch das es quasi zwei in ihrer Bedeutung unterschiedliche Lügen sind welche Du ihr aufgetischt hast. Das mit dem Alter mag ja noch angehen, schwerwiegender erscheint mir da die Sache mit dem Beruf. Egal aber es bleibt Dir nichts anders übrig als die Hosen fallen zu lassen und auf das beste zu hoffen.

Sag es ihr. Das ist sicher nicht einfach, aber dann hast du es erst mal hinter dich gebracht. Das mit den 3 Jahren Altersunterschied sehe ich nicht als so schlimm an- sie vielleicht auch nicht. Zudem ist es ja nicht unmutig von dir, wenn du was mit einer älteren Frau nicht ausschließt....

Das du den Job vorgekaukelt hast- na ja- ist verständlich- aber unschön. Schöner ist es, wenn du das selber erkennst, nicht mehr mit der Lüge leben willst und das aufklärst.

Erkläre ihr doch, dass dir das leid tut, warum du das gemacht hast und bitte sie um Entschuldigung. enn sie dich ein bisserl liebt, wird sie dir das vermutlich nachsehen, es vielleicht sogar eher psoitiv sehen, weil du scheinbar auch was mit ihr zu tun haben möchstest. Und wenn dir die Lüge leid tut, dann kann sie es vielleicht besser einordnen.

ich würde es sagen. Auf Dauer täte die Lüge vermutlich nur mehr weh und würde dann mit der zeit vielleicht das kaputt machen, was so noch nicht uinbedingt gefährde ist?

Liebe Grüße, Thomas

Hallo sykmaster1984!!!

Du solltest die Lüge so schnell wie möglich aufklären! Wenn aus euch was werden sollte, wird es nicht lange dauern, bis sie es herausfindet ! Und dann wars das! Dann ist das Vertrauen endgültig zerstört.

Sie wird natürlich auch nicht begeistert sein, wenn sie das hört. Aber die Chancen, dass sie dir verzeiht sind 10000 x höher, wie wenn sie es selbst herausfindet. Erkläre ihr, wieso du so gehandelt hast und versuche ihr deine Situation zu schildern. Bitte sie, dass sie dir zuhört ohne wegzurennen. Wenn du sie aber so einschätzt, dass sie sofort aufspringt und wegrennt, soltest du dir überlegen ihr einen Brif zu schreiben. Vor dem kann sie nicht wegrennen!

Ich wünsche dir viel Glück und merk dir für die Zukunft, dass lügen nur Probleme bringt!

lg Leoniieee ;-)

Naja, die Alterslüge mag sie als Frau vielleicht sogar nicht so schlimm finden. ;-) Aber das mit dem Job? Und wieso machst du sowas überhaupt? Selbst wenn nix aus euch wird, braucht man doch nich zu lügen. Ich lüge doch auch nich haufenweise Männer an, weil ich kein Interesse an ihnen hab. Das hat was mit Respekt anderen Menschen gegenüber zu tun und nicht damit, ob man mal im Bett landet,oder sich gar verliebt. Aber egal. Ich würde sie aufklähren, wenn was aus euch wird, findet sie es eh raus. Aber auch so hat sie es verdient, dass man ehrlich zu ihr ist...

auf keinen fall auf raten gestehen. fass dir ein herz, geh zu ihr und sag ihr, dss du ihr ein geständnis machen musst. sag ihr ALLES, und auch warum du es getan hast. dann gibt es hauptsächlich zwei möglichkeiten: entweder sie findet es süss und verzeiht dir - oder sie ist angewidert und macht schluss. das musst du riskieren!