Soll ich die Brandblase aufstechen?

5 Antworten

Nein, Brandblasen lässt man wann immer möglich zu, dass keine Bakterien in die Wunde kommen. Verheilt auch viel schöner und tut weniger weh.

Ich schneide immer mit einer Schere rein, danach gibt's eine Kruste an der Schnittstelle und verheilt.

Jedoch wenn ich das hier lese ist es nicht die beste Lösung.

Nein, niemals aufstechen. Geh damit lieber zum Arzt. Mach das nicht selber, wenn man sowas macht, muss das komplett steril ablaufen.

Bin kein Arzt aber wenn du das aufstichst unds schlimmer wird zahlts die Krankenkasse nimmer also besser mal zum Arzt und abchecken lassen.

nein! Darunter bildet sich neue Haut, die noch sehr zart ist. Das Flüssigkeitspolster schützt sie, bis sie stark genug ist. Dann trocknet es von selbst ein.