Brandblase - geöffnet was tun?

10 Antworten

Man drückt Brandblasen nicht aus, man wartet, bis sie von selbst platzen. Andernfalls könnte sich die noch frische Wunde infizieren. Auch sind Pflaster nicht unbedingt zielführend, vor allem nicht, wenn man sie über mehrere Tage nutzt. An die Wunde muss ab und an Luft.

jetzt tust du garnichts mehr und wartest einfach ab wie es an der luft heilt.  für die zukunft: brandblasen niemals öffnen. durch die flüssigkeit in der blase bildet sich schneller neue haut. je länger die blase intakt bleibt je schneller heilt die verbrennung problemlos ab.

So viel Luft dran lassen wie möglich, aber auch darauf achten das die Wunde sauber bleibt und sich nicht entzündet. Sonst würde ich da erst mal nichts mehr dran machen.

Mache wieder ein Pflaster drauf und lass das ein paar Tage drauf. Dann kann sich Schorf bilden - den Du dann bitte nicht abkratzt.

PeterMiIIer  20.12.2019, 10:34

Kein Pflaster. An der Luft heilen lassen.

mit leichtem pflaster oder Watte und tesa (leicht verbunden sodass genügend luft ran kommt) um schmutz, schmarn und noch mehr schmarn von der wunde fern zu halten. kuss