Soll ich den Traum meinem Freund mitteilen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie du schon schreibst war es nur ein Traum und es bedeutet auch nicht notwendigerweise, dass du sowas in echt machen würdest.

In Träumen macht man manchmal Dinge, die man nie im echten Leben tun würde. Vielleicht hat das auch etwas mit Yin und Yang zu tun. Es könnte sein, dass man unterbewusst und in Träumen eine Art Ausgleich braucht. Konnte ich selbst auch schon erleben.

Du brauchst auch daher kein schlechtes Gewissen zu haben. Aber wenn du mit deinem Freund darüber reden willst, dann kannst du das versuchen. Wer weiß, vielleicht findet er es sogar witzig und nimmt dir damit sogar dein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

PESHEVA
Beitragsersteller

Der Traum erinnert mich an folgender realer Situation: Mein Freund fuhr mich 38 km zur Arbeit, zu einem Arbeitsauftrag, den ich in etwa 2 Std. dann erledigte, weil ich zu dieser Zeit ohne Auto dastand. Nach getaner Arbeit bot ich meinen Freund 4O Euro dafür an, was ihm anscheinend zu wenig war. Daraufhin legte ich noch einen Zehner drauf. Er ging in der ganzen Zeit spazieren, während ich meinen Auftrag ausführte, und danach fuhr er mich wieder nach Hause. Und er fuhr dann selbst nach Hause, etwa eine halbe Stunde

DeadlyDalek  01.09.2023, 20:38
@PESHEVA

Verstehe. Dann hast du unterbewusst wohl noch das Gefühl, dass der Betrag noch nicht genug war für seine Mühen, zumal er mit 40€ scheinbar nicht zufrieden war. Du könntest ihm ja noch eine Kleinigkeit schenken und dich nochmal dafür bedanken, dass er dich zum Arbeitsauftrag fuhr. Mit diesem Geschenk könntest du diese Situation zu Ende bringen und dein Gewissen beruhigen. Liebe Grüße! :)

PESHEVA
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Einen echten Freund fahre noch viel weiter ohne von ihm Geld dafür zu erwarten.