Soll ich den Tierschutz alarmieren?

PS: Ich habe selber 2 Katzen aus dem Tierheim, um ihnen zu helfen. Ich gehe regelmäßig zum Tierarzt alle beide sind kastriert. Ich finde es so unfair andere laufen kopflos durch die Welt und setzen diese Katzen sowas von aufs Spiel. Während andere sich den A**** aufreißen, um ihnen ein gutes sicheres Leben zu ermöglichen…

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ich möchte dich bitten die Polizei, das Veterinäramt und den Tierschutz einzuschalten und es bei diesen Stellen zu melden, ggf. Anzeige zu erstatten.

Es geht hier vordergründig um das Wohl der Katzen.
Animal Hoarding und Tiere aussetzen ist aktive Tierqual, strafbar und in keinem Land sinnvoll.

Es ist für mich unwesentlich, ob jemand die Staatsbürgerschaft hat, oder nicht.

Bitte handle schnell, damit die Katzen gesichert werden können.

Danke.

Den Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das sollte gemeldet werden . Es kann und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Tierhortung sein. So gut wie immer sind die Verhältnisse bald sehr unhygienisch. Parasiten und Krankheiten lassen nicht lange auf sich warten das wird dann auch zur Gefahr für deine Katzen oder dich selbst.

Menschen die diese Tierhortung betreiben merken oft nicht dass es den Tieren nicht gut geht und meinen sie tun ihnen sogar etwas Gutes. Es gibt auch viele deutsche die das machen. Sie sind oft selbst seelisch krank.

Aber so was kann und wird auch zur Gefahr für die eigene Gesundheit. Auch wenn keine Aufenthaltsgenehmigung haben. Das geht nicht.

Das muss gemeldet werden. Wenn die Familie keine Aufenthaltsgenehmigung hat, dann hätte sie sich eben darum bemühen müssen. Das entschuldigt es nicht, hier Vermehrung und Tierquälerei zu betreiben.

Dann sage ihnen das so, dass es gemeldet wird und ein Risiko für sie besteht. Wenn nicht von Angesicht zu Angesicht, dann als anonymer Brief.

Klare Ansage machen, dass ihr die Katzen ins Tierheim bringt oder das sonst gemeldet wird und sie massive Probleme bekommen.

Wer illegal wo lebt sollte tunlichst darauf verzichten, jeglichen Unfug zu treiben, das sollte denen auch klar sein.

Linas738
Beitragsersteller

Wir haben sie öfters darauf angesprochen. Sie meinen sie gehen die Katzen kastrieren. Davon ist aber noch nichts passiert…