Soll ich den Mädchen erzählen, dass ich Nerd-Zeug mag?

10 Antworten

Sympathie hängt in den wenigsten Fällen beim Kennenlernen von den Hobbys ab. Massgebend sind andere Faktoren, so etwa der Eindruck, den das Gegenüber vermittelt. Freundlichkeit, Fröhlichkeit, Offenheit usw., das ist es, womit man i.d.R. punktet, zumindest bei den meisten Menschen. Soll auch Fälle geben, in denen das etwaige Bankkonto die wichtigste Rolle spielt aber das ist nicht Gegenstand der Frage.

Wenn man natürlich überwiegend Star Wars oder LEGO thematisiert, obwohl der Gesprächspartner augenscheinlich kein Interesse daran hat, dann ist das natürlich nicht unbedingt förderlich. So sollte man eher seine Charaktermerkmale in den Vordergrund rücken und sich u.a. als Zuhörer präsentieren.

Wichtig ist, dass man sich nicht verstellt, zunächst etwas nicht anzusprechen, wie etwa die Hobbys, ist durchaus ok.

Stimmt der Eindruck, den du vermittelst, dann kann sich das Mädchen wahrscheinlich auch mit den Hobbys arrangieren.

Andere Leute würden wahrscheinlich sagen sei du selbst aber ich als Mädchen sag dir ganz klar, erzähle ihnen nicht, zumindest nicht am Anfang der Beziehung

Also ich würde die ganze sache romantisch beginnen mit blumen etc. Und nachdem ganzen gelaber ihr dann beichten dass du dieses komische zeug magst

Viel glück weiterhin

Lg

D

Erzähl es ihr am besten, vielleicht hat sie die gleichen Interessen.

Gehe auf comic-cons da findest du Mädchen mit den selben vorlieben