Welches LEGO Star Wars-Set könnt Ihr mir empfehlen?
Ich möchte mir ein großes LEGO Star Wars-Set kaufen. Da ich eher Separatisten- bzw. Imperium-Fan bin (also die "Bösen" mehr mag), sollte es auch ein "böses" Set sein. Zur Auswahl stehen 75058 (MTT), 75055 (Imperial Star Destroyer) und 75106 (Imperial Assault Carrier). Welches ist Eurer Meinung nach das beste?
HINWEIS: Wenn Ihr noch andere, große LEGO Star Wars-Sets kennt, die mich interessieren könnten, beschreibt sie unter "Sonstiges".



7 Stimmen
3 Antworten
Den haben wir uns erst letztens geholt und es macht richtig Spaß ihn zu bauen.
Es ist aber etwas knifflig
Von den Dreien ist der MTT sicherlich der besten. Das kann ich aus Erfahrung sagen ich hab den auch, der ist wirklich cool. Es gibt natürlich auch super Sternenzerstorer. Bei denen würde ich dir aber eher den 10030 aus dem Jahr 2002 empfehlen. Der ist deutlich detailierter und die bauweise ist cooler (da sind Magneten dabei!). Der ist zwar nicht auf das Spielen mit Minifiguren ausgelegt aber vom aussehen her (und auch vom Sammler aus gesehen) deutlich attraktiver.
Ich finde die dunkle Seite der Macht aucb viel geiler :D Jedis sind voll langweilig xD Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass ich das Set nehmen würde, wo du meisten Minifiguren sind, aber das liegt daran, dass ich bei LEGO vorallem die Figürchen liebe :D
Dann sind in 75058 (MTT) die meisten Figuren (Kampfdroiden) drin.