Soll ich den Kontakt aufnehmen oder soll ich warten bis etwas von ihn kommt?

ManuelaO1234  06.12.2024, 09:07

Hey.

Möchtest du ihn zurück haben?

Honey3445 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 09:17

Naja wenn wir beide an uns arbeiten ja. Sonst hat ja alles gepasst

6 Antworten

Soll ich es aber einfach lassen? Ich möchte ihn nicht bedrängen und habe Angst, dass es keine gute Idee sein könnte.

Ja, lass ihn ziehen. Er will jetzt frei sein und er sieht nach vorn.

Wenn du ihn jetzt kontaktierst, obwohl er dir deutlich gemacht hat, dass er das nicht will, dann treibst du ihn noch weiter weg von dir. Die einzige Chance wäre, dich zu vermissen. Aber das kann er nur, wenn du dich tatsächlich nicht forciert in Erinnerung rufst, sondern Distanz hältst und ihn nicht kontaktierst. Nur dann würde er sich ggfs. wieder bei dir melden, wenn du ihm fehlst.

Aber gehe nicht davon aus, sondern nimm die Trennung jetzt an. Dein Ex-Partner hat realisiert, dass ihr beiden ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis habt und andere Freiräume für euch braucht. Er kann in einer einengenden Beziehung nicht leben. Das ist sein Wesen. Er hat erkannt, dass ihr beiden nicht zusammenpasst und dass ihr euch gegenseitig aufreibt.

Mit einem solchen Mann wirst du nicht glücklich und er wird es auch nicht mit dir.

Dann würde ich zumindest keine schöne Weihnachtszeit wünschen, steht ja für Liebe und Familie.

Ja, ich würde schreiben, aber eher was ich empfinde, das ich Fehler gemacht habe und fragen ob man nochmal reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schließ es ab. Es passt zwischen euch nicht und es sollte auch einfach nicht sein.

Wer sich einmal trennt wird sich immer wieder trennen. Ist genau wie mit einer Beziehungspause. Ist eig. nur der Einstieg zur Trennung, aber keiner hat die Eier, es offen zu sagen.

Er hatte aber die Eier und er braucht eine Stütze in seinem Leben und keine zusätzliche Last. Das ist ihm klar geworden. Noch dazu ist er bindungsunfähig, was eine glückliche, harmonische Beziehung eh unmöglich macht.

Er sollte sich auf sein Leben fokussieren. Und du auf deines.

Nimm die Trennung an, er war wohl nicht der Richtige. Kümmere Dich um Dich und Dein Selbstwertgefühl, mach das von niemandem anderen abhängig. Genieße Deine Me-time.

Er braucht Umarmungen, viel körperliche Nähe und vielleicht sollte er sich an deiner Schulter mal so richtig ausheulen, der Arme.

Es kann sehr gut sein, dass es ihm gerade nicht so gut geht und deshalb wäre es ganz gut, wenn er jemanden hätte, wo er mal etwas seine Emotionen rauslassen kann.

Es ist schön, dass du so viel Rücksicht auf ihn nimmst. Du scheinst dir schon bewusst darüber zu sein, dass er eine ganz weiche Schale und einen noch weicheren Kern hat. Vielleicht könnt ihr euch in der Kommunikation auf verschiedene Trigger-Warnungen einigen, damit er bei einem falschen Wort nicht zerbricht? So könnt ihr auf einem guten Level miteinander sprechen.

Viel Erfolg! Bitte vergiss nicht, ihm seinen Freiraum zu geben - ohne den könnte er sich komplett zurückziehen.