Braucht er nur Zeit oder ist es vorbei?

4 Antworten

Kontakt, solange er von beiden Parteien als angenehm wahrgenommen wird, ist immer zu befürworten. Mit eurem Hintergrund ist es lediglich wichtig darauf zu achten, dass nicht einer von beiden hier fehlinterpretiert und plötzlich wieder zu früh anfängt zu klammern. "Restart". Einfach mal Schwamm drüber, was da war und schauen, ob sich das wieder frisch entwickeln kann. Unmöglich ist das nicht, aber mit Sicherheit ist es leichter gesagt, als getan.

Ich denke, einfach (gegenseitig) Zeit lassen ist sicher ein guter Weg. Dann wird sich schon zeigen, ob in Zukunft (wieder) ein gemeinsamer Weg möglich ist. Gefühle sind ja anscheinend beiderseits noch vorhanden, das wären ja nicht die schlechtesten Voraussetzungen....🙂🙂👍👍

Ich finde seine Reaktion sehr verständlich und auch eure Kommunikation sehr gelungen. Auch alles was er sagt stimmt - zumindest natürlich in sehr vielen Fällen.

Deswegen würde ich sagen: Warte ab, lass das ganze auf dich zukommen. Momentan sieht es für mich so aus, als hätte eure Beziehung noch eine Chance. Lasst es langsam angehen, Dann werdet ihr sehen, ob es sich tatsächlich noch mal ergibt. Ihr müsst natürlich an den Problemen eurer Beziehung arbeiten und das braucht Zeit.

Solange du dich mit dem Kontakt wohl fühlst, kannst du ihn ruhig fortführen. Aber er ist natürlich letztendlich trotzdem keine Garantie dafür, dass ihr wieder zusammen findet.

Kannst / willst du dich ändern und ihm mehr Freiraum lassen? Wenn nicht, steht ihr relativ schnell wieder am gleichen Punkt.

Vielleicht einfach mal abwarten, wohin der Kontakt führt. Scheint euch beiden ja zugefallen

justagirl1899
Beitragsersteller

Ja das habe ich ihm auch erklärt. Ich sehe es auch so (mittlerweile)…