Meine beste Freundin hat keine Zeit mehr für mich?
Ich bin mit meiner bff bereits seit ein paar Jahren befreundet, doch seit einigen Monaten meldet sie sich nicht mehr. Sie hat auch keine Zeit mehr für mich. Ich habe sie mittlerweile wieder angerufen, um den Kontakt nicht zu verlieren. Sie hat immernoch keine Zeit für mich und meldet sich weiterhin nicht. Sie ist mir wichtig, und ich kann den Kontakt irgendwie nicht so einfach abbrechen. Ich habe glaube jedoch langsam, dass ich ihr egal geworden bin.
Sollte ich den Kontakt abbrechen?
Sie hat immernoch keine Zeit
Hat sie das begründet? Zum Beispiel Schule, Arbeit oder dergleichen?
Ja, sie hat gesagt, dass sie viel für die Schule machen muss. Was ich auch verstehen kann. Ich würde mich dennoch freuen, wenn sie mir mal schreiben würde.
2 Antworten
Du siehst die Situation anders als sie. Würdest du ihr fehlen zum Reden, etwas unternehmen und Spaß haben, als Ratgeber und einfach so, sie würde sich wieder einschalten und bei dir melden. Es liegt ihr aber wenig bis gar nichts daran, diese Freundschaft wieder aufleben zu lassen.
Was es auch ist, und verständlich, dass es dich traurig macht, du kannst es nur ahnen oder annehmen.
Ob du einen letzten Versuch startest, etwa mit einem kurzen Brief, der keinesfalls vorwurfsvoll sein sollte, nur ausdrücken, wie sehr sie dir fehlt, liegt bei dir.
Wenn ihr es nicht schafft,dem anderen den nötigen Freiraum zu geben, steht man so da. Interessen ändern sich,Schule und Beruf kommen dazu.
Nicht immer ist man sich einig was es angeht sich zu treffen.
Wenn dann jemand wie Du fordert, blockt der andere genervt.
Das könnte der Grund des Rückzugs sein