Soll ich den Karton sowie Ladegerät und Kopfhörer mitschicken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde, solange niemand ausdrücklich was anderes verlangt, erst mal nur das Gerät weg schicken. Ein Ladegerät wird der Service im Zweifel selber haben, und alles was du jetzt weg schickst, siehst du ggf. nie wieder.

(Daten sichern nicht vergessen).

Wenn die beschließen, das Telefon zu tauschen, wirst du mindestens ein Tefon zurück bekommen. Ob dann auch dein ganzes Zubehör + orginal Verpachung zurück kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Im besten Fall beschließen die das Handy zu schreddern und dir ein neues zu schicken. Dann bekommst mit etwas Glück ein neues mit kompletten Zubehör und hast Ladegerät etc. dann 2 mal.

Karton, wenn du sonst keine anderen sicheren Verpackungen hast, ja.

Box Inhalt nicht, wenn du es zur Reparatur schickst, Wenn du es verkaufst, dann nur das Ladekabel mit Adapter und Papieren.

nein, du darfst dem UPS Mann nur das iPhone und nichts anderes geben, auch die SIM Karte nicht vergessen raus zu nehmen, aber das wird der dir denke ich auch nochmal sagen. Es könnte sonst Probleme geben die Sachen wieder zu bekommen und der ganze Vorgang verzögert sich. Apple weiß anhand der Seriennummer und der Paketnummer das es dein iPhone ist.

Das hat dir Apple mit Sicherheit schon per E-Mail geschrieben bzw. einen Link dazu geschickt. Im Normalfall hat UPS selbst eine Verpackung dabei und du gibst dem Fahrer nur das iPhone, welches er dann verpackt und an Apple liefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.