Warum hört man mich über in-Ear Kopfhörern so schlecht?
Huhu!
Wie schon dem Fragentitel zu entnehmen ist, hört man mich wirklich undeutlich, wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer verwende.
Dabei ist es egal, welche es sind.
Es klingt als wäre ich in einem Badezimmer, ganz weit hinten und würde mit der Person sprechen.
Kennt das jemand und weiß, wie ich das lösen kann?
Hab das iPhone 11 falls das relevant sein sollte :)
2 Antworten
Das ist kein Problem von dir oder irgendwelchen Kopfhörern, das ist einfach der aktuelle Stand der Technik, was Mikrofone in Kopfhörern angeht.
Die sind nämlich unterirdisch schlecht aus meiner Sicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das möglich ist, aber der Sound ist bei quasi allen Kopfhörern extrem schlecht, egal welcher Preis.
Ich z.B. habe AirPods Max, Preis fast 600 Euro. Die Dinger sind bekannt dafür, dass der Transparenzmodus sehr gut ist, also man denkt, dass man sie quasi nicht aufhätte, weil sich alles anhört, als hätte man nichts auf den Ohren. Die Mikrofone in den Dingern müssen ja dementsprechend gut sein. Trotzdem, sobald es ans Telefonieren geht, ist die Qualität beschissen.
Keine Ahnung. Ob ich jetzt die AirPods Pro am iPhone 8 oder iPhone XS oder iPhone 13 Pro koppele, ich höre gut und man hört mich gut, beim Telefonieren und in verschiedenen Konferenzen mit Teams, Webex oder Zoom.
Nenne doch mal deine In-Ear-Modelle.