Soll ich den Hamster behalten?

3 Antworten

Du scheinst nicht viel über die Haltung dieser Tiere zu wissen, sonst hättest du die beiden von Anfang an voneinander getrennt. Hamster sind Einzelgänger, und auch bei dieser Art empfiehlt sich die Einzelhaltung.

neuhierundso  27.08.2020, 18:05

Diese Art gehört ganz klar nicht in Anfängerhände und müssen von einem richtigen Züchter sein der nachweisen kann das es artenreine Campbells sind. Dieser hilft bei der richtigen Zusammenführung, es muss so gegeben sein das sie gleichzeitig ihr Revier makieren. Dann klappt das auch und doch. RICHTIGE Campbells gehören in Gruppenhaltung, angepasst an die Gehegegröße.

Crytek1718
Beitragsersteller

Danke für die Antworten. Allerdings habe ich um ein paar vernünftige Meinungen gebeten zu dem Problem mit dem übrigen Hamster das ich derzeit habe. Kommentare von Besserwissern benötige ich NICHT

neuhierundso  27.08.2020, 18:10
@Crytek1718

Das ist meine vernünftige Meinung, halte deine Tiere artgerecht dann passiert sowas auch nicht.

Crytek1718
Beitragsersteller

Wir hielten schon mehrere Jahre Hamster. In großen sowie in kleinen Gruppen, einzeln, in verschiedenen Kombination und so etwas ist derzeit noch nie passiert.

die Hamsterhaltung war mehr als verantwortungslos, ihr als Mensch habt den Fehler begangen und nun stellt ihr das Tier als Mörder hin? Was für Denkweisen so manche Menschen haben. Hier sollte generell auf die Tierhaltung verzichtet werden.

Dein Wissenstand über Hamsterhaltung scheint sehr gering zusein, du wirst zu 99% einen Hybriden haben und keinen artenreinen Campbells Hamster.

Entweder du informierst dich über artgerechte Hamsterhaltung oder du gibst das Tier ins Tierheim, dort haben sie wenigstens Mindestanforderungen an zukünftige Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung