Soll ich den Bogenhanf zurückschneiden oder so wachsen lassen?

3 Antworten

Was bitte willst du da zurückschneiden? Der bekommt einen mind. 4 cm Größeren Topf dann geht es ihm weiterhin gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Schneiden wäre suboptimal. Die Pflanze lässt sich aber wunderbar teilen.

Was willst Du da zurückschneiden? Die Blätter?

Lass es wachsen so wie es ist. Eventuell umtopfen in einen etwas größeren Topf oder teilen und 2 - 3 neue Pflanzen bekommen.