Ich habe heute einen Bogenhanf gekauft? Wie alt kann die jetzt sein und wie alt kann ein Bogenhanf werden?
Ich habe einen Bogenhanf für 10,50€ gekauft Ich bin richtig zufrieden.
Ich habe sie direkt in sukuleten Erde gegeben und gegossen.Apropo Gießen...
Wie oft soll man ein Bogenhanf Gießen.Kann man sie in direkte Sonne stellen oder eher nicht?
Vielen Dank für die Antworten im voraus.LG
3 Antworten
Ich glaube der könnte jetzt 3-4 Jahr alt sein.
In die direkte Sonne sollte man den nicht stellen.
Bogenhanf ist eine klassische Zimmerpflanze, die sich auch mit einem Platz auf der Fensterbank begnügen kann.
Bogenhanf reagiert auf Wasserüberschuß sehr empfindlich!
Im Übertopf darf niemals Wasser stehen bleiben, nicht einmal 1 cm hoch.
Diese Pflanze kann man ruinieren, wenn man nur einmal zu viel gegossen hat. Dann fault das Wurzelwerk im Nullkommanichts. (Eine Erfahrungsregel lautet: Lieber 3 mal zu wenig gießen als 1 mal zu viel).
Die Topferde immer leicht feucht halten. Mehr nicht. Mäßig düngen.
Größere Töpfe bereit halten. Wenn man Bogenhanfe nicht rechtzeitig umtopft (ca alle 2 Jahre), dann sprengt die Wurzel die Töpfe.
Frost verträgt Bogenhanf auch nicht. Von allen Temperaturen nahe 0° C fern halten.
Die können durchaus 20 Jahre alt werden. Man kann, oder muß sie später teilen, weil sie einfach immer größer werden. Und wenn man sie teilt, hat man wieder neue. So gesehen sind sie sogar unsterblich.
Die Pflanze wird ca 3 Jahre alt sein und kann weit ueber 10 Jahre bei dir gut gedeihen
Die Pflanzen sind einfach in der Haltung, gelegentlich (alle 10 Tage) giessen. Hell und keine pralle Sonne sind gut. Normale Zimmertemperatur und Luftfeuchte genuegen.
Ich habe ganz vergessen, auf die Fragen einzugehen, wie alt die Pflanze ist und wie alt sie werden kann.
Das kann ich kurz machen: ich weiß weder das Eine noch das Andere.