Soll ich dem Jugendamt die wahrheit sagen?

Wahrheit 100%
Lüge 0%

5 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wahrheit

Wenn die Polizei mit Hunden kommt, geht es entweder um Sprengstoff oder Drogen.

Es drängt sich mir stark der Verdacht auf, dass eines Deiner Elternteile mit dem Gesetz in Konflickt gekommen ist und das Jugendamt verschafft sich einen Überblick über Eure häusliche Situation. Du solltest Fragen von Behörden wahrheitsgemäß beantworten. Du musst nicht aussagen, wenn Du nicht willst, sie müssen Dich darauf aufmerksam machen, dass Du nahe Verwandte nicht belasten musst, sondern die Aussage verweigern kannst. Wenn Deine Jungend sich verbessern soll, würde ich Dir allerdings raten, eventuell mit dem Jungendamt zusammenzuarbeiten. Sollte das Leben für Dich bei Deinen Eltern schlecht für die Zukunft auswirken, dann könntest Du in einer Pflegefamilie aufgenommen werden und bessere Zukunftschancen haben.

SorgenEngel
Beitragsersteller

Danke... ):

Die Wahrheit...nur so kann auch geholfen werden. Das heißt aber nicht unbedingt das du dann von deiner Familie wegmusst! Du hast ein Recht auf eine sorgenfreie Jugend und wenn du lügst hilft das niemandem weiter. Die Wahrheit zu sagen ist nicht schlecht für dich, du leidest doch jetzt auch unter dieser Situation und es wird nicht von alleine besser wenn du wichtige Sachen verschweigst. Im Gegenteil...du wirst immer schlechter in der Schule weil du dir ständig Sorgen machst und das betrifft dann auch deine Zukunft! Lass dir helfen!

Wahrheit

sag die Wahrheit, nur so kann dir auch jemand helfen, dass sich was aendert.

Aufjedenfall die Wahrheit sagen!! Du musst an dich selbst denken und wenn es dir unter diesen Umständen nicht gut geht, dann muss etwas daran geändert werden. Die Mitarbeiter des Jugendamtes können dir helfen, also nimm diese Hilfe auch an! Alles Liebe :)

SorgenEngel
Beitragsersteller

Dankeschön <3

Definitiv die Wahrheit. Bitte lass' Dir helfen!