Soll ich das Treffen absagen?

5 Antworten

Ich glaube (und das liest man auch raus), dass er dir sehr wichtig ist. Ich würde zum Treffen gehen. So bekommst du erstens mehr Klarheit und zweitens hörst du dann von ihm persönlich was er zu sagen hat (und nicht über eine Zwischenperson). Außerdem läufst du dann nicht Gefahr, dass du dich immer wieder fragst "Was wäre wenn ich doch hingegangen wäre, was hätte er wohl gesagt, wie hätte er reagiert"

Ich denke du hast diese Sachen geträumt weil du genau davor Angst hast. Unser Unterbewusstsein verarbeitet im Schlaf/im Traum alles Erebte und Ängste sowie auch Hoffnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du zunächst einmal lernen musst, ist die Tatsache, dass es nicht ausreicht, sich in ein Aussehen zu verlieben. Diejenigen, die Du und ich toll finden, finden uns mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht toll. Das hat er Dir ja schon gesagt. Das ist an sich auch nicht schlimm - denn, wie gesagt: Ein Aussehen reicht nicht aus für eine gute Liebesbeziehung! Da er sich jedoch mit Dir auf Zwang trifft, ist das auch keine gute Voraussetzung. An sich ist es zum Scheitern verurteilt.

Lerne doch einfach zwanglos und mit Spaß jede Menge Leute kennen. Dann zählt nämlich nicht das Aussehen, sondern der Charakter. Und dann merkt man ganz schnell, mit wem man harmoniert. Und das ist dann die Basis für eine gute Beziehung.

Aus den Augen, aus den Sinn🤷🏼‍♂️ Würde absagen, bringt nichts.

Du erlangst Klarheit über Dein Gefühlschaos, wenn Du persönlich mit ihm sprichst, am Besten inkognito, ohne dass andere drumrumstehen und zusehen. Du bist also auf dem richtigen Weg. Distanziere Dich von der Freundin, die sich als Petze entpuppt. Viel Glück.

Ich habe den Eindruck, dass das Treffen nicht viel bringen würde für dich.
Von daher würde ich zum Absagen raten. Schade natürlich ...
(Meinung m)

luibrand  06.07.2023, 08:16

Wer nicht versucht, hat schon verloren. Dein Ratschlag ist nicht zielführend.

Tamtamy  06.07.2023, 10:08
@luibrand

Realistische Risikoeinschätzung hat auch was für sich.

luibrand  06.07.2023, 11:18
@Tamtamy

Um später dann zu bereuen, es nicht versucht zu haben ? Schöne Risikoeinschätzung.

Tamtamy  06.07.2023, 14:11
@luibrand

Tja, offenbar unterscheiden sich da unsere Herangehensweisen.
Aber die Entscheidung liegt ja bei der Fragestellerin.