Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht absagen 87%
Absagen 13%

5 Antworten

Das ist die Problematik unausgesprochener Erwartungen, die er nicht erfüllt hat. Er scheint sehr höflich soweit. Mit etwas klarer Kommunikation sollte das zu beheben sein.

Ich finde, dass er überhaupt nichts falsch gemacht hat. Ihr beiden trefft euch um 19 Uhr zum Schnacken, nicht zum Essen.

Er ist doch auf deinen Vorschlag eingegangen und scheint sich auf euer Treffen zu freuen. Ich verstehe dein Problem nicht.

zebra997
Beitragsersteller

Er hätte es von Anfang an klarstellen müssen dass er essen vorbereitet hat

isilang  16.03.2024, 14:34
@zebra997

Hätte er nicht.

Was bringst du als Gegengewicht zu deiner überzogenen Erwartungshaltung an ihn?

zebra997
Beitragsersteller
@isilang

Wieso ist es überzogen wenn man kommuniziert? Woher soll ich wissen dass er schon was geplant hat?

isilang  16.03.2024, 14:48
@zebra997

Du klingst extrem kompliziert und sehr abfordernd. Du möchtest offenbar "auf Händen getragen" werden und recht machen kann man dir auch nichts ... Bist du ein verwöhntes Einzelkind? Papas Liebling? So klingst du nämlich.

zebra997
Beitragsersteller
@isilang

Ja das möchte ich, aber wahrscheinlich ist er der falsche Mann dafür. Eigentlich sorge ich mich immer um mich selbst

zebra997
Beitragsersteller
@isilang

Also kein Mann auf der Welt will eine Frau auf Händen tragen? Seltsamer Glaubenssatz

isilang  16.03.2024, 15:14
@zebra997

Die Frau muss etwas dafür bieten. Charakter hält die Menschen beieinander.

Sehr komplizierte, abfordernde Frauen werden eben irgendwann sitzen gelassen und gegen andere Frauen eingetauscht.

Nicht absagen

Könnte ab 16, du warst am Zug. Nach 19 aka Terminbestätigung sind die Nachfragen deinerseits meiner Meinung nach etwas unnötig. Schalte wenn möglich etwas runter, Letzter Text sieht schon fast nach Vorwurf ohne Grund aus... er hingegen ist absolut entspannt. Bring ihn in Zugzwang - nur ohne durchscheinen zu lassen, das du dir die Pfanne heiß machst... z.B. "Samma Digger, soll ich was mitbringen zum Essen? Ein Stück Weinchen oder sowas? Was gibst denn eigentlich schönes?" Nachfrage was es gäbe lässt sich z.B. mit einer Allergie gegen X oder Intolleranzen erklären ohne zu interessiert zu wirken 🥴

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lucynchen  16.03.2024, 12:56
Samma Digger

Oh je.... :D

SirGeiler  16.03.2024, 23:03
@Lucynchen

Ja bitte? Nahm es sich jemand die Trap und schnallte sie sich auf die Nase? Steht dir aber 😍

Also wenn ich mir die Nachrichten und die Zeitstempel so anschaue, ist es für ihn vermutlich tatsächlich das Beste, wenn du absagst und ihm nie wieder schreibst.

zebra997
Beitragsersteller

Was meinst du mit Zeitstempel?

alphakev  16.03.2024, 13:26
@zebra997

Die Zeiten der Nachricht. Der oder die oder das hat nicht mal eine Minute Zeit zum antworten? Denkst du du die Person hat keine Hobbys und ist nur am Handy!? Sag bitte wirklich ab…

Scofield36  16.03.2024, 14:01
@zebra997

Du würdest ihn einen Gefallen tun, wenn du ihn absagst.🙏

Absagen

Ja, du solltest ihm absagen und ihn nie wieder kontaktieren. Denn dann ist er dich endlich los und kann sich eine Freundin suchen, die ihn und seine Bemühungen zu schätzen weiß. Er tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass er bald erkennt was für eine du bist und dich dann in den Wind schießt.