Soll ich das Kind mit zum einschläfern nehmen ?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Stieftochter will Abschied nehmen und dabei sein. Es ist ihr Wille und so solltest du sie auch mitnehmen. Kinder, die mit Sterben konfrontiert werden, lernen, damit besser umzugehen. Ein schwer krankes Tier wird erlöst, es wird friedlich einschlafen und letztendlich wurde ihm geholfen.

Geht zusammen hin, streichelt euren Kleinen, weint zusammen und beerdigt ihn. stellt Fotos auf und zündet eine Kerze an. Die Trauer um ein Tier unterscheidet sich kaum von der um ein Familienmitglied und darf gelebt werden, ja, die Trauer muss durchlitten werden.

Viele werden auch mit 14 ziehmlich mitgenommen sein, aber es wäre besser, sie mitzunehmen. Sie würde es wahrscheinlich schlimmer finden, wenn sie nicht den Hund in sinen letzen momenten begleiten zu können. (Ist bei meinen Fischen immernoch so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

meiner Meinung nach kannst du sie mitnehmen. Mit 14 ist sie eigentlich alt genug. Aber natürlich ist es wichtig auch dannach für sie da zu sein, falls es doch schwerer für sie ist, als gedacht.

LG

Wenn sie 14 ist und das möchte würde ich sie mitnehmen sie möchte den Hund begleiten das ist meiner Meinung nach okay und sie ist dazu auch alt genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

In der Regel bekommt ein Tier erst mal ne Spritze, dass es einschläft und erst dann kommt die Euthanasiespritze. Ich denke, dass Deine Tochter alt genug ist, mitzukommen.