Soll ich Boxen anfangen?

6 Antworten

Niemand ist bei dem Neubeginn einer Sportart 100% überzeugt, dass es gefällt. Da hilft nur einfach ausprobieren. Melde Dich für ein kostenloses Probetraining in einem Verein/ Club deiner Wahl an. Dort kannst Du dann auch weitere Fragen zum Boxen stellen.

Mittlerweile boxen auch viele Mädchen/ Frauen, Du wirst also nicht die Einzige sein.

Dass Anfänger keinen Plan haben, ist völlig normal. Dafür gibt es Trainer.

Bei Eltern zieht oft das Argument, dass Du dann etwas wehrhafter bist, wenn Du irgendwann mal alleine unterwegs bist. Außerdem kannst Du deine Eltern auch mitnehmen zum Probetraining, damit sie sich davon überzeugen können, wie es dort beim Training zugeht. Meist ist das Training nicht besonders teuer.

Bleibt dein Zeitmanagement. Nun das musst Du schon ganz alleine überlegen. Schau, wann dein Verein das Training anbietet und ob Du 2x pro Woche dann regelmäßig Zeit dafür hast.

Ich habe die gleichen Hobbys wie du nur mit Kickboxen.

Frag deine Eltern, wenn sie das nicht wollen bettel die an. Geh dann zum Training und schau, aber mach mehrere damit du dir auch 100% sicher bist. Einmal reicht nicht. Und ja für Skaten hat man auch noch Zeit. Ich habe nach dem Training geschlafen und bin dann rumgeskatet. Für Schule hatte ich halt wenig Zeit hab’s trotzdem geschafft. Ich finde 2 Hobbys gut. Ich hab sogar 3…

Jasmin409621
Beitragsersteller

danke für deinen guten kommentar...ich hab heut das thema mal bei meinen eltern angesprochen und mein vater hat sofort gesagt das es nicht infrage kommt. er findet boxen ist sinnlos, und er will nicht dass ich mich mit anderen prügel oder so auf die art wie er es genannt hat

verreisterNutzer  02.01.2022, 17:25
@Jasmin409621

ja das hatte meine Mum mir auch gesagt. Mein Vater wollte es auch nicht da er selber Erfahrung hatte. Ich finde solche Eltern dumm. Man sollte Kindern bei Hobbys unterstützen. Bei mir hat’s geholfen, sich von Familienmitgliedern Hilfe zu holen. Irgend einer aus deiner Familie findet deine Elterns Entscheidung bestimmt nicht toll. Schreib die mal an und sag denen das

verreisterNutzer  02.01.2022, 17:52
@Jasmin409621

Unterschiedlich. Das steht meistens bei der Website. Ich schätze der Median ist 30€-80€. Ich wollte dir noch sagen, dass du Boxen mach’s, weil dirs selber gefällt oder weils dir Spaß macht. Nicht um andere zu beeindrucken, verletzen oder damit reich zu werden oder sonst was. Just do not…

Jasmin409621
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

aso nene , ich will boxen weil ich denke dass es mir gefällt, und weil ich so den ganzen stress und so abbauen kann.

Jasmin409621
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja schon, aber skaten kann ich nicht immer. den ganzen winter geht nicht, sobald die straße nass is kann i auch nemma fahren. und außerdem will ich auch bissl abwechslung haben.

verreisterNutzer  02.01.2022, 19:11
@Jasmin409621

Skaten kannst du auch in Parkhäusern, skatehalle. Versteh dich aber dass du was Neues anfangen willst

Es gibt für alles einen Anfang. Die meisten in dem Verein haben so angefangen wie du, ich gehe auch zur Schule und gehe Boxen. Ob es dir gefällt weißt du erst, wenn du es eine Weile gemacht hast (ein Probetraining reicht nicht um die ganze Sportart zu begreifen) und es gibt auch Frauen in dem Sport, sind nur nicht so viele wie Männer, aber das sollte bei der Auswahl deiner Sportart keine Rolle spielen. Geh einfach hin für ne weile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Probiere es aus, sonst wirst du nie wissen, ob es dir Spaß macht. Boxen ist nicht nur für Jungs. Setze dich mit deinen Eltern zusammen und besprecht in Ruhe die Vorteile und ob das momentan passt. Wenn die Wände, bzw. die Decke in deinem Zimmer dafür gemacht ist, kannst du dir sicherlich einen Boxsack aufhängen.

Ich würde es ausprobieren, die ersten Trainingsstunden sind eigentlich immer kostenlos. Falls es am Geld liegt, sich dir einen Nebenjob. Falls ihr Bauern in der Nähe habt kannst du da auch fragen ob du für 6€ die Stunde Ställe ausmisten kannst, manchmal nehmen die jemanden. Oder bei Nachbarn Rasen mähen/ Unkraut rupren