Wie kann ich meinen Box Sack aufhängen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte das Haus in Deutschland gebaut sein und nach 1871 errichtet worden, kannst Du bedenjenlos an jedem Punkt der Decke im Abstand von 1,5 m 150 KG aufhängen. Sollte es sich um ein Fertighaus handelt - die vermute ich wegen der angeblich unstabilen Wände - kann das Gewicht sogar 200 KG betragen. Du mußt nur die richtigen Dübel kaufen. Aus sollte man generell bewegliche Teile mit 3 Dübel aufhängen, Im Dreieck angeordnet, 10 cm Abstand, alle 3 verbinden und daran kann ein Klavier hängen. Das gilt für Holz-, Beton- und Ziegeldecken.

Hallo Blackrainbow777,

also, wenn Du in nem Haus mit Betondecken wohnst, ist das gar kein Problem:Mit dem Bohrhammer Loch bohren, 12er Dübel rein, Schraubhaken (am besten Sicherheitshaken, damit der Sack beim Boxen/Schaukeln nicht abrutscht) reindrehen, Boxsack dranhängen, fertig. Ein kleines Loch von 12 mm Durchmesser. Leichter gehts nicht.

Bei Holzbalkendecken ists etwas schwieriger: Da musste unbedingt nen Tragbalken finden!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Da ich mich damit auch schon beschäftigt habe, kann ich Dir nur den Online-Shop "BadCompany" empfehlen. Die haben dort eine Standaufhängung für einen Boxsack. Alternativ kannst Du Dir auch einen Standboxsack kaufen. Der ist zwar etwas teurer, aber optimal, wenn man umzieht oder die Möbel in der Wohnung oder im Fitnessraum umstellt.

Blackrainbow777
Beitragsersteller

Danke. Hast du vielleicht auch ein link dazu ?

Was haben die Wände damit zu tun? Man hängt es eh an der Decke auf und wenn die Decke instabil ist, dann würde ich meine Zeit nicht im Haus verbringen.

warum sollte die wand keine 40kg tragen kann wenn es sogar euch tragen kann??? also häng ihn ruhig auf ;)

SophiePe  20.06.2011, 16:47

also ich rede von der decke ;)

Blackrainbow777
Beitragsersteller
@SophiePe

Ich Weiß nämlich nicht wie das gehen soll ihn aufzuhangen ohne ein riiesenloch da reinzubohren.

SophiePe  20.06.2011, 16:58
@Blackrainbow777

naja riesenloch ist übertrieben aber ja ein kleines loch muss schon rein ;) ansonsten gibt es ja auch so extra stangen zum aufstellen.. frag mal in einem sportshop nach die wissen bestimmt mehr...