Soll ich bestimmte Leute zu meinem Geburtstag einladen?
für meinen Geburtstag habe ich eine bestimmte Anzahl von Leuten eingeladen. Eigentlich hätte ich gern noch mehr eingeladen aber meine Eltern wollten nicht, dass ich mehr als eine bestimmte Anzahl einlade. Jetzt haben aber einige abgesagt und es gäbe eine Person die ich im Nachhinein wirklich gerne einladen würde um sie besser kennen zu lernen. ich wollte die Person eigentlich von Anfang an einladen aber ich hab mic nicht getraut. Das Problem ist, dass ich sie jetzt sehr kurzfristig einladen würde, was vermutlich seltsam wirken würde ( vielleicht denkt er dann ich wollte ihn eigentlich gar nicht einladen und er ist nur so eine Art Ersatzplan ). Wenn ich die Person aber nicht einlade, könnte es so wirken als ob ich mich gar nicht für die Person interessieren und das ist das letzte was ich will. wie würdet ihr da vorgehen ?
4 Antworten
Du kannst ja so tun, als ob du der Person zufälligerweise begegnest. Nach einem kurzen Smalltalk kommt dir die "spontane" Idee, diese einzuladen.
Ich würde die Person einladen.
Versuch doch mal mit der Person ins Gespräch zu kommen, vielleicht ergibt es sich dann, dass du sie einladen kannst
mach Dir doch nicht so viele unnötige Gedanken ! ^^
was soll schon Schlimmes passieren ? auf ner Party herrscht allgemein fast immer eine sehr sehr lockere und entspannte Atmosphäre ! :) daher rate auch ich Dir, die Person trotzdem einzuladen und dann abwarten....und ich wette mit Dir, alles wird ganz chillig