Soll ich sie zu meinem Geburtstag einladen?
Hey Leute,
ich feiere in ein paar Wochen meinen Geburtstag und letzten Monat hat mich ein Mädchen zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen, mit der ich mich erst einmal vor ihrem Geburtstag getroffen habe. Seit dem Geburtstag letzten Monat hatten wir gar keinen Kontakt mehr und jetzt weiß ich nicht ob ich sie auch zu meinem Geburtstag eingeladen soll…
Dazu muss ich sagen, ihr Geburtstag war eine Party und mein Geburtstag sollte eigentlich nur mit meinen drei engsten Freunden gefeiert werden.
Ich denke es wäre gemein von mir wenn ich sie nicht einlade und sie es herausfindet (sie wird es zu 100% herausfinden), aber andernseits wäre es auch gemein, wenn ich sie einlade, wenn eigentlich nur meine besten freunde kommen, versteht ihr?
Danke schonmal für die Antworten :)
4 Antworten
Wir haben das bei unseren Kindern so gehandhabt, dass wir immer eine Gegeneinladung ausgesprochen haben, wenn sie auf einem Geburtstag eingeladen waren.
Ich wollte niemanden ausschließen, der sich meinen Kindern gegenüber freundlich und großzügig gezeigt hat.
Das ist bei mir auch oft so. Aber erklär ihr einfach, dass du nur deine engsten Freunde dort einlädst und du sie erst etwas besser kennenlernen möchtest oder so. Hab ich gemacht und sie hat gut reagiert und es auch verstanden. Aber eine Freundin von mir, wo wir auch nicht so viel Kontakt hatten, hat mich mal nicht zu ihren Geburtstag eingeladen, ich hatte sie davor schon eingeladen und weil sie mir es nicht gesagt hat, sondern mich einfach nicht eingeladen hat und ich es von einer Freundin von mir erfahren hab, fand ich dass schon ziemlich gemein. Also erklär es am besten
Hey
vielleicht kannst du mit ihr ja vorher darüber reden so nach dem Motto ,,Ich habe nichts gegen dich, allerdings finde ich wir müssen uns noch besser kennenlernen". Falls du auf deiner Party auch privatere Dinge besprechen möchtest wird das problematischer.
Viel Glück & Erfolg!
Öad sie einfach ein wenn sie nicht möchte kommt sie einfach nicht