Soll ich aus meiner Wohngruppe ausziehen?

Natürlich bin ich sehr dankbar dass ich überhaupt in eine Wohngruppe gekommen bin. Das schätze ich wirklich sehr Wert. Ich weiß einfach nicht ob das der richtige Weg für mich ist.

1 Antwort

Eine solche Wohngruppe ist doch kein Hostel, wo man nach Lust und Laune mal eine Zeit wohnt und dann wieder auszieht. Dass du dort untergekommen bist, spricht sehr dafür, dass wirklich große, relevante Probleme bei euch zu Hause bestehen, die dein Wohlergehen stark gefährdet haben. Und solang diese Probleme noch bestehen, ist halt schon fragwürdig, ob es so einfach geht, dass du dort wieder ausziehst. Zumal du dich dann ja auch selbst wieder in genau der Situation vorfinden würdest, aus der du damals so dringend raus wolltest.