Kann ich meine teuren Hobbys in einer Wohngruppe weitermachen?

2 Antworten

....  da es bei mir zuhause nicht sehr schön ist und meine Mutter hat es auch schon öfter gesagt.

Ohne triftigen Grund kommt man nicht in eine Wohngruppe. Fragt man Jugendliche öfters, so sagen alle, dass es zuhause nicht mehr schön ist. Das liegt daran das die Kids heranwachsen und langsam erwachsen werden und damit kommt Autonomie ins Spiel. Das führt zwangsläufig zu Konflikten. Das machen auch alle Teens durch und deshalb kommt auch keiner automatisch in eine Wohngruppe.

urbaee
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Alles was du geschrieben hast habe ich schon öfters gehört und mir ist das auch bewusst, dennoch ist eine wohngruppe für mich besser, da es ja nicht einfach wegen Streit nicht mehr schön ist zuhause. Es gibt tiefgründigerere Gründe, die ich allerdings nicht erwähnen möchte, um mich und meine Familie zu schützen. Es geht ( nicht nur) aber auch um sv und sg.

Solange dein Eltern zusätzlich das sie die Wohngruppe bezahlen auch noch für die Hobbys bezahlen ist das bestimmt möglich.

Aber so einfach kommt man nicht in eine Wohngruppe.

Ich denke was für dich eher in Frage kommt wäre ein Internat.