Soll ich auf mein Vater hören?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er hat recht 83%
Er hat teilweise recht 17%
Sehe ich genauso 0%
Sehe ich nicht so 0%
Er hat nicht recht 0%

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Er hat teilweise recht

Hast du die Dauerwelle erst vor kurzem machen lassen? Falls ja, dann warte mal noch zwei Wochen, denn die Locken hängen sich noch ein bisschen aus.

In erster Linie denke ich, du solltest dir gefallen. Es klingt allerdings durch, dass dem nicht so ist. Solltest du in ein paar Wochen noch immer dieser Meinung sein, dann kannst du sie ja nach dem Waschen glätten.

Die Meinung deines Vaters ist zwar nicht unwichtig, aber letztendlich auch nur Geschmacksache. Er muss sich schließlich erst an deinen neuen Look gewöhnen.

Dmsn72
Beitragsersteller

Hab die Dauerwelle vor 2-3 Monaten machen lassen und ich fühle mich selber schon wohler mit meinen Natur Haaren also es passte halt mehr zu mir weist du?

Ich wollte halt zum Friseur gehen und 4-5cm abschneiden und nicht glätten lassen oder so weil das würde die Haare nur mehr kaputt machen was meinst du?

ich hab sie halt oft nach oben getragen also die Seiten kurz mit Übergang und dann mit Föhn und Haarspray zb nach oben gestyled

wenn ich 4-5 cm abschneide wären es so 6-8 cm die dann noch da wären

Genesis313  10.06.2024, 18:25
@Dmsn72

Achso, bin davon ausgegangen, dass du lange Haare hast. Wenn kurz schneiden eine Option ist, dann ist das auf jeden Fall die Haare schonendere Variante. Ich selbst habe mir im November Dauerwellen machen lassen und habe sie an Pfingsten auf Kinnlänge schneiden lassen. Die Locken hängen sich mittlerweile nach 24 Stunden ziemlich raus. Ich mag aber meine Locken und mach extra was rein, damit ich noch eine Weile an dem Look habe, bevor ich mir wieder eine Dauerwelle machen muss/kann.

Dmsn72
Beitragsersteller
@Genesis313

Bin ein Junge und ich hab davor halt immer meine Haare nach oben gestyled und da waren die so 9-12cm lang jetzt müsste ich das halt mit 6-8cm machen wenn ich schneiden lasse was denke ich aber auch gehen würde

Genesis313  10.06.2024, 20:18
@Dmsn72

Ups! Tut mir leid, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass du ein Junge bist. Aber deine vorgeschlagene Lösung finde ich gut.

Ich würde sagen, da du anscheinend selbst deine Naturhaare besser findest, spricht ja nichts dagegen, auf sie zurückzugehen

Dmsn72
Beitragsersteller

Meinst du das ist eine gute Idee 4-5cm abzuschneiden damit die Dauerwelle nur noch ganz leicht ist oder weg ist?

es gibt auch so ein glätte verfahren den man machen kann aber das würde meine Haare nur mehr kaputt machen denke ich oder?

Sonnenblume1008  10.06.2024, 18:06
@Dmsn72

Ich weiß nicht, viele lang deine Haare im Moment sind, deswegen kann ich dir schlecht was raten

Wenn du die kopfform dafür hast, dann könntest du dir aich einfsch einen buzzcut schneiden und alles dann nachwachsen lassen, aber das steht nicht jedem

Wie du gesagt hast, das glätte Verfahren könnte deine Haare kaputt machen, aber ich meine haargsrbe macht Haare auch kaputt und trotzdem kann man sie sich färben und es sieht noch schön aus

Das musst du aber für dich selbst abwägen

Dmsn72
Beitragsersteller
@Sonnenblume1008

ich hab sie halt oft nach oben getragen also die Seiten kurz mit Übergang und dann mit Föhn und Haarspray zb nach oben gestyled das passte ansich voll gut zu mir fand ich.

wenn ich 4-5 cm abschneide wären es so 6-8 cm Länge die dann noch da wären

Dmsn72
Beitragsersteller
@Sonnenblume1008

Meinst du 6-8cm wären immer noch lang genug für die Frisur?

Sonnenblume1008  10.06.2024, 18:25
@Dmsn72

Aber könnte das nicht schwierig werden wenn die Haare immern noch gelockt sind, sie mit Haarspray nach oben zu machen? Kann mkr das irgendwie nicht ganz vorstellen

Dmsn72
Beitragsersteller
@Sonnenblume1008

wenn sie ganz vorne nur ganz leicht gelockt sind denke ich wird das nicht schwer aber wenn sie keine Ahnung 4-5cm gelockt sind wird das nichts ja

Sonnenblume1008  10.06.2024, 19:27
@Dmsn72

Ich kann es leider nicht genau sagen, weil ich wie gesagt nucht weiß, wie es aussieht

Ich würde sagen, du machst das, mit dem du dich am wohlsten fühlst und dann passt das sicher :)

ich selber hab irgendwie das Gefühl das ich mich deutlich wohler gefühlt habe mit meinen Natur Haaren es zu mir besser gepasst hat

Nur das alleine ist wichtig.

Dmsn72
Beitragsersteller

Meinst du das ist eine gute Idee 4-5cm abzuschneiden damit die Dauerwelle nur noch ganz leicht ist oder weg ist?

es gibt auch so ein glätte verfahren den man machen kann aber das würde meine Haare nur mehr kaputt machen denke ich oder?

vogerlsalat  10.06.2024, 19:28
@Dmsn72

Nein, nicht glätten lassen. Lass sie mal wachsen und vor Schulbeginn lasst sie dann schneiden. Es sei denn die werden dir bis dahin zu lang.

Er hat recht

Lass sie rauswachsen und mach keine neuer mehr rein.

Dmsn72
Beitragsersteller

Ich wollte 4-5cm abschneiden damit die nur noch leicht zu sehen ist oder garnicht mehr.

meinst du das ist eine gute Idee? Ich wollte nichts glätten lassen oder so weil damit würde ich die Haare nur mehr kaputt machen

stufix2000  10.06.2024, 17:51
@Dmsn72

Ja, bis September ist die Welle eh Geschichte. So lange hält die nicht.

Dmsn72
Beitragsersteller
@stufix2000

So wie ich gemessen habe sind meine Haare jetzt zwischen

9-13cm groß meinst du wenn ich 4-5cm abschneide das sie dann zu kurz wären?

mein Vater will am liebsten das ich kurze Haare habe aber das will ich selber nicht will das ich die nach oben stylen kann

Dmsn72
Beitragsersteller
@stufix2000

Okay danke aber bis September wäre ja noch eine gute Zeit bis dahin wachsen meine Haare ja wieder