soll ich an das Telefon von meinem Chef gehen?

6 Antworten

"Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" sagt man .

Rede doch bitte mit deinem Chef, erzähle ihm, dass du immer hin und her gerissen seist, ob du an's Telefon gehen sollst/darfst oder nicht und bitte ihn, das verbindlich zu entscheiden.

Er wird dir die Frage nicht übelnehmen, zeigt sie doch, das du gewissenhaft bist, dass du nicht willst, das evtl. wichtige Gesprächspartner vergebens anrufen und noch nicht einmal eine Info hinterlassen können oder sich erkundigen können, wann der Chef wieder erreichbar ist.

VG

Sprich mal mit dem Chef und sag ihm dass du das machst. Es ist besser er weiß davon von dir aus.

Das können wir wohl unmöglich beantworten.

Ich persönlich bin froh wenn meine Mitarbeiter für mich rangehen. Gerade in meinem Bereich (Leiter Baurechtsbehörde) wollen dann die Möchtegern Star-Architekten und möchtegern einflussreichen Bauherren gerne direkt bei mir anrufen statt den normalen Dienstweg zu gehen. Bin froh wenn meine Kollegen da rangehen und denen die Zündung einstellen.

Das musst du aber wirklich mit deinem Chef selber klären.

Nein!

Es ist nicht drin Apparat und der Anrufende will nicht dich erreichen, sondern deinen Chef.

Lass es sein.