Ständig andere Abteilung?

4 Antworten

Es steht dir ja frei, dir was anderes zu suchen, wenn dir diese Arbeit nicht gefällt.

Ariana231
Beitragsersteller

Ich bin ja eigentlich in meiner Abteilung die mir extrem gut gefällt und mich glücklich macht, Nur soll ich ständig irgendwo aushelfen und das nervt ..

Maxima370  01.07.2024, 08:27
@Ariana231

Das liegt daran, dass du über Zeitarbeit da bist. Da bist du letztlich nur ein Mietsklave. Aber vielleicht hast du ne Chance auf ne direkte Anstellung bei der Firma, wenn du durchhälst.

Wenn du bei der Zeitarbeit bleibst besteht immer das Risiko das du irgendwo hin kommst wo du es ätzend findest.

Der ganze Sinn (unabhängig irgendwelcher Tarifumgehungen o.ä.) von Zeitarbeit ist es ja keinen AN einstellen zu müssen für eine Stelle sondern nach bedarf Mitarbeiter zu bekommen die man wieder los wird wenn der Bedarf weg ist bzw. die man freier von a nach b schieben kann.

Wenn du dich in festanstellung irgendwo bewirbst ist die warscheinlichkeit das du 2 Wochen hier , 3 Wochen da machen musst wesentlich geringer.

Ariana231
Beitragsersteller

Wäre es möglich wenn ich einfach eine Bewerbung direkt an die Firma schreibe während ich da noch arbeite?

dieLuka  01.07.2024, 09:29
@Ariana231

Klar, ggf gibt es irgendwelche Vereinbarungen die abwerben unterbinden sollen aber ganz generell kannst du natürlich auf ne Stellenanzeige bewerben oder initiativ.

Ggf vorher mal mit dem Team/Abteilungsleiter reden dann kanns du in der Bewerbung darauf verweisen idF "wie mit Hr. Müller besprochen..."

So ist die tolle Arbeitswelt leider, suf sowas wird keinerlei Rücksicht genommen. Sparen sparen sparen und so früh wie nur irgend möglich raus aus der Nummer!

Geh zu einer anderen Zeitarbeitsfirma oder arbeite einfach so mies bis sie dich "abmelden".