Soll ich A2 weiter machen?

5 Antworten

Wenn Du nicht weiter machst, sind Deine bisherigen Investitionen futsch.

Da kommen noch mindestens 2000€ und die ganze Praxis auf dich zu, was du erst im nächsten Jahr machen kannst. Dein Studium wird dir nicht viel Zeit lassen. Wenn du schon ein halbes Jahr nur für die Theorie gebaucht hast, dann würde ich es lassen.

Verwirrtes0Kind
Beitragsersteller

Für was noch 2000€ ?

Ich dachte eine Fahrstunde kostet 70€ und ich brauche 12 davon das wären doch dann 840€ dann noch die Prüfungsgebühren nochmal 200€ oder so. Also ca 1000€ waren das jetzt in meinem Kopf oder hab ich was wichtiges vergessen?

WECoyote  23.09.2024, 12:04
@Verwirrtes0Kind

Der Motorradführerschein kostet mittlerweile rund 2500€, eher mehr. Außerdem machst du ja nicht nur die Pflichtstunden.

Na, auch im Studium würde ich mir mit A2 bereits weit fortgeschritten dann durchaus doch fertigstellend wenigstens die Möglichkeit bewahren, ohne Gedanken an die Dahrerlaubnis von Mofa bis 125-er auch im Studium erst mal alternativ zum ÖPNV die noch günstigsten Fortbewegungsmittel für Alternativen z.B. zum Studentenjob erst mal haben, bzw. fahren zu dürfen.

Ich würde es daher erst mal mit A2 nun durch ziehen, wenn Dich nur noch ganz wenig Praxis von der praktischen Prüfung für Krafräder trennt.

Schiet erst mal auf Auto als Studi oder Azubi.

Zieh durch ausser du willst es nie machen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit wirst du immer weniger zeit haben

Jetzt habe ich aber schon 500€ bezahlt
Achso Motorradkleidung und Helm habe ich auch schon gekauft…

Dann zieh durch