Soll es ein neues Unterrichtsfach ,,lebenpraxis" geben?

2 Antworten

Das Thema ist als einzelnes Fach vielleicht ein wenig groß. Aber es sollte auf alle die Fächer "Steuern", "Medienkompetenz" und "Ernährung/Kochen" geben.

ArniD  20.03.2024, 19:33

Und was lehren die Eltern ihren Kindern?

SoulHuntress  20.03.2024, 19:41
@ArniD

Nicht alle Kinder haben ein (funktionierendes) Elternhaus. Zweck der Schule ist die Vorbereitung auf das spätere Leben und die Erziehung zu mündigen Bürger. Unabhängig von der Geburtslotterie.

Der bessere Weg wäre, alles Fächer abzuschaffen. Besser noch die ganze Schule. Dann praktizieren alle Menschen das Leben nach ihren Gusto. Jedem wäre freigestellt, sich mit den Inhalten zu beschäftigen, die auch in den Schulfächern behandelt werden. Nur eben nicht nach einem festen Lehrplan, sondern so wie es einen interessiert.

Gruß Matti