Soll der Rundfunkbeitrag gesenkt werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

man sollte das Geld anderes verteilen. Man muss mal rechnen, wie viele Menschen wirklich noch Fernsehen und entsprechend das Geld verteilen. Bringt ja Nix solche Serien zu unterstützen, wo tendenziell immer weniger Menschen zuschauen. Ich bin gern bereit für spannende dokus und Aufklärung zu zahlen.

Nein

Wichtig ist eine grundlegende Reform. Frische Perspektive, Neuausrichtung. Beachten der Bedürfnisse der Zielgruppen. Loslösung von ineffizienten und wenig genutzten Prestigesendungen. Verhältnismäßigkeiten prüfen, Umstände anpassen.

Ja

Ja und überall wie viele sind davon befreit richtig nein.

Ja

Ganz abgeschafft werden die Zwangsgebühr. Die Geier ZDF und ARD bekommen den Hals nicht voll. Die bekommen Milliarden pro Jahr damit.

Nein

Wenn man sich den ÖR in Deutschland und im Ausland ansieht und den ÖR in Deutschland mit privaten Sendern vergleicht, dann müsste man den Rundfunkbeitrag sogar noch erhöhen. Die Qualität der ÖR ist in der Welt einzigartig. Die BBC ist dagegen eine graue Maus.

Und für das, was ein ARD-Intendant verdient, würde ein RTL-Intendant noch nicht einmal morgens aufstehen.
https://kress.de/news/beitrag/133765-was-fuehrungskraefte-in-der-tv-branche-verdienen.html