Soll der Islam in Deutschland verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein, keine Gefahr 52%
Ja, zu riskant und gefährlich 48%

2 Antworten

Jede Religion enthält auch eine Gefahr. Denn Religion heisst, ohne Belege irgendetwas zu glauben und zu meinen, dies führe zu einer Erlösung. Wenn man das tut, besteht immer die Gefahr, sehr rasch auch etwas anderes zu glauben. Und weil man davon überzeugt ist, dass dies die Erlösung bringt, ist auch jedes Opfer recht, diese Erlösung zu erreichen. Die Christen waren auch einmal überzeugt davon, dass sie den Heiden einen Gefallen tun, wenn sie sie durch Folter vom Christentum überzeugen. Solche Auswüchse gehören zur Religion.

Die Gefahr beim Islam ist, dass er heute mehr als andere Religionen Denkverbote fordert. Wir wollen keine Denkverbote. Man kann Denkverbote aber nicht durch ein Denkverbot verhindern. Der Islam muss erlaubt bleiben, so wie jeder andere Gedanke auch erlaubt sein soll. Die Gedanken sind frei. Sie sollen frei geäussert, aber auch frei kritisiert werden können.

Verboten nicht, aber man sollte nicht dafür sorgen dass die politische Macht in Deutschland bekommen, damit die uns nicht eines Tages ihre Religion gegen unseren Willen aufzwingen.

Außerdem sollte man darauf achten, dass nicht eines Tages 20 % der Gesamt-Bevölkerung in Deutschland oder noch mehr Muslime sind, denn dann machen die hier nur noch was die wollen. Im Jahr 2023 waren rund 78,6 Prozent der Menschen, die in Deutschland einen Antrag auf Asyl gestellt haben (Erstantrag), Muslime. Ich weiß nicht, was sich unsere Politiker denken fast nur noch Muslime nach Deutschland zu lassen.