Solarthermie pfeift wie eine Dampflok?

1 Antwort

Wir können sie nicht reparieren lassen, da der Handwerker, der dafür zuständig ist, sich weigert, da unser Bauunternehmen pleite ist und er somit kein Geld erhält.

...als Ersteller der Anlage dürfte er doch im Grunde in der Gewährleistungspflicht sein, auch wenn er ggf. noch Ansprüche gegen den Bauunternehmer hat. Und offensichtlich hat er selbst recht heftig gepfuscht, dass beschriebene Mängel zutage treten. Im übrigen müsstet ihr einen "anderen Experten" ja auch bezahlen...warum nicht den Ersteller fragen, ob er gegen Bezahlung seine eigenen Anlagen in Ordnung bringt.