Solarmodul am Balkongeländer anbringen?

4 Antworten

Bei einem Solarmodul handelt es sich NICHT um eine Antenne, welche ja gerne verboten werden.

Solnage das Modul nur wenige Zentimeter über das Balkongeländer hinausragt (soweit wie Blumenkästen), benötigt ihr gar nichts - keine Erlaubnis und keine Genehmigung.

Zebrasoma
Beitragsersteller

Hallo,wir sind bei der jetzt Stattgefundenen Eigentümerversammlung abgelehnt worden.

Ja das ist der Unterschied von einem eigenen Haus und einer Eigetumswohnung.

Zebrasoma
Beitragsersteller

Leider

Wenn ihr nachweißen könnt, dass das Geländer für das Gewicht der Module ausgelegt ist und ihr versprecht alles ordnungsgemäß zu montieren sehe ich da keine Probleme. Höchstwahrscheinlich stoßt ihr auf Zustimmung.

Zebrasoma
Beitragsersteller

Hallo,

wir sind bei der Jetzt Stattgefundenen Eigentümerversammlung abgelehnt worden.

Verändert das Aussehen aber es wird ja nicht fest verschraubt. Ihr braucht nur eine Mehrheit. Besteht erhöhte Brandgefahr, nimmt das ein Elektriker ab und was passiert mit dem Strom, den ihr nicht selbst verbraucht?? Das sind so Fragen die kommen können.