Solar- Auto. Vor und Nachteile?

5 Antworten

SOLARAUTOS gibt es NUR als versuchs-und spassfahrzeuge in den usa und australien. in europa ist die sonneneinstrahlung einfach zu gering, um damit fahrzeuge DIREKT betreiben zu können. soweit mir bekannt ist, fahren in deutschland immerhin ein paar ausflugsboote auf binnengewässern mit solarpaneelen herum.

Der Nachteil ist, das sie sinnlos sind. Solarpanele in der Größe, die man auf ein Auto kriegt, reichen nicht aus für sinnvolle Leistung.

oder meisntdu vielleich ELKTRO-Autos???

knecht77
Beitragsersteller

Ne ich mein schon Solar Autos, muss nämlich ein Referat darüber halten :D

Nachteil -->Reichweite , Energiespeicher !

''Nacht''eil: Funktioniert nur, wenn Sonne scheint. Nachts, bei bewölktem Himmel oder auch im Tunnel oder in der Garage stehst du dann ziemlich dumm da

eine nette idee, leider aber meilenweit vom täglichen nutzen entfernt