Sojawachs für Kerzen?

Gabby66  19.08.2024, 16:41

Wieso muss es Sojawachs sein ?

Zandra98
Beitragsersteller

Hey sry für die späte Antwoft, ich bin ehrlich gesagt ganz neu in dem Themenbereich, aber ich hatte eben gelesen, dass andere Wachsarten nicht schön verarbeitet werden können.

1 Antwort

Eigentlich kann man aus jedem Wachs schöne Kerzen gießen. Es gibt nur ein paar Dinge die man beachten sollte. Kerzen aus Paraffin schmelzen langsamer (also brauchen eine höhere Temperatur) als andere Kerzen, da muss man vorsichtig sein damit man sich nicht verbrennt.
Wenn man Kerzenreste einschmelzen will können die Verunreinigungen enthalten oder ölig sein da kann das Wachs trübe werden oder es gibt Funken.
Manche bilden auch Bläschen beim abkühlen ,das ist nicht so schön.

Aber grundsätzlich kann man fast alles verwenden, und um die Kerzen einzufärben kann man sogar Wachsmalstifte mit schmelzen.