Wie kann ich Bläschen bei Soyakerzen verhindern?

1 Antwort

Versuche mal, die Formen von innen hauchdünn mit Sonnenblumenböl oder einem anderen hoch erhitzbaren Pflanzenöl auszureiben. Dann ist das Innere der Form bereits mit einem ähnlichen Material benetzt und die eingegossene Brennmasse "perlt" nicht so stark davon ab.

Versuche mal, die Formen langsamer abkühlen zu lassen, damit die Blasen im Inneren mehr Zeit zum Aufstieg heben. Es kann auch helfen, die Formen nach dem Einfüllen einer Teilmenge zuerst nach allen Seiten zu kippen, daß die Wände bereits benetzt sind, bevor Du sie komplett füllst.