Soja macht Brüste?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Soja ist viel Östrogen, also das "weibliche Geschlechtshormon". Natürlich reguliert Östrogen z.B. das Brustwachstum. Theoretisch ist es also möglich.

Praktisch jedoch ist in vielen Lebensmitteln Östrogen (u.a. Fleisch und Milch) und jemand der viel davon isst wird trotzdem keine großen Veränderungen feststellen, da viel größere Mengen nötig wären, als man im Normalfall isst, um einen Hormonspiegel in ausreichender Höhe zu erreichen. Es ist es nicht möglich, bei einer normalen Ernährung (meinetwegen auch täglich 200-500g Sojaprodukte) solche Mengen zu sich zu nehmen.

Davon gehe ich eher nicht aus. Bitte schaue Dir viele asiatische Frauen an. Sonderlich üppig erscheint deren Oberweite nicht.

Hallo MiniMint, du sollst dir nicht alles so zu Herzen nehmen und Glauben was man sagt, denn mit dem Busen ist es auch in den meisten fällen Vererbung. Natürlich setzt du auch mehr Fett an, wenn du viel Sojaprodukte zu dir nimmst, aber ob die Brüste, da so viel Einfluß drauf haben, weiß ich nicht, vielleicht sollte man es mit Berücksich- tigen,wer weiß! Lg.kh.

soja/produkte sind trot ihrer pflanzlichen wuelle nicht gesund, man soll sie wie gewürze einnehmen, selten und wenig, es hat seinen sinn (greifen im hormonhaushalt ein)

MiniMint
Beitragsersteller

Ist Soja wirklich ungesund??? Ich dachte immer, es ist total gesund...